Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich arbeite schon seit einer ganzen Weile mit Mundschutz, und das halt 8 Stunden am Tag; dadurch hatte ich schon die Möglichkeit, einiges zu testen. Am angenehmsten fand`ich diesen grünen oder blauen EInmal-Dinger. Das Atmen klappt da am besten, man hat nicht dieses heiße Erstickungsgefühl :roll: , und die kleinen Teilchen an den Ohren sind am dünnsten und dadurch für mich am praktischsten. Manche von diesen selbst gebastelten Stoff-Masken, die man dann am besten noch mit Hosengummi hinter den Löffeln festmacht und durch die man kaum atmen kann....geht für mich gar nicht. Das nur mal so nebenbei.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2020, 16:12 Arbeiten muß ich ja trotzdem Atest hin oder her...ich will ja sogar arbeiten.
Naja, wenn Du tatsächlich nicht mit Mund-Nasen-Schutz arbeiten kannst darfst Du halt nix mehr machen, was Kundenkontakt beinhaltet. Geht ja drum, dass Du mit der Atemluft ständig kleine Tröpfchen abgibst (so wie jeder) und damit potentiell Leute gefährdest ...
Aber da muss die Chefetage entscheiden, ob sie das verantworten will und kann, denke ich mal.

Ich hab ja heute mitgekriegt, wie eine Frau eine andere im Bus angepfiffen hat, die ihre Maske zu weit unten trug, so dass ihre Nase nicht bedeckt hatte. Meine Güte, die haben sich angekeift wie in einer schlecht moderierten Polit-Talkshow. :lol:
Bin dann tatsächlich ausgestiegen und hab auf den nächsten Bus gewartet, ich kann laute Menschen ja nicht ausstehen.
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich möchte nur mal klar stellen, dass ich nich in Erwägung ziehe, meine Arbeit wegen irgendwelcher Maskenpflicht niederzulegen. Irgendwie kommt mir das langsam hier so rüber. Ich suche für mich lediglich die best mögliche Lösung zu finden, meinen Arbeitstag ohne große Nebenwirkungen, wegen Mangel frischen Sauerstoffes, über die Bühne zu bekommen.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Vielleicht ist für den ein oder anderen die passende Maske dabei:

https://www.der-postillon.com/2020/04/m ... tiker.html
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Kontaktbeschränkungen nur bis zum 10. Mai? Das is'n Witz. Man sollte dies mindestens bis nach Pfingsten aufrecht erhalten. Dann sind die Feiertage erstmal vorbei.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

abdurrazzaq hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2020, 09:30 Kontaktbeschränkungen nur bis zum 10. Mai? Das is'n Witz.
Sehe ich auch so. Die politischen Entscheidungen fallen inzwischen wieder in deutlich kürzeren Abständen als die Inkubationszeit von Covid-19 das eigentlich zuläßt. Das kann ganz schön nach hinten los gehen. Kann. Muß aber nicht. Das »Problem« ist, daß die Daten (jedenfalls die offiziellen aus Baden-Württemberg) inzwischen ganz gut aussehen. Die Anzahl der Neuinfektionen nimmt immer weiter ab, Wir sind da inzwischen bei nur noch 220 Infektionen pro Tag. Das erzeugt unheimlich Druck. Es sind ja nicht nur Leute, die sterben, sondern auch Firmen. Und demnächst sind Wahlen. Das macht den einen oder anderen Politiker mehr nervös als Corona.
Corona.png

Edith meint: Ich persönlich hätte es ja sinnvoller gefunden, das Virus durch weitaus stärkere Einschränkungen auszuhungern, als dieses Eiertanz zwischen Einschränkungen und Lockerungen durchzuführen, der die Zahl der Neuinfektionen zwar gering hält, aber eben nicht eliminiert. So haben wir einerseits den Schaden durch die Einschränkungen, aber keinen all zu großen Nutzen -- weil eben kein Ende dieses Eiertanzes absehbar ist. Und die großen Wissenschaftsorganisationen in Deutschland sehen das wohl ebenso. Mal schauen, wem die Politik nun zuhört: der Wissenschaft oder der Wirtschaft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Das klingt als wären die Updates Seitens Regierung schon raus? Da muß ich dann ma suchen gehen.
Da viele in der Bevölkerung das Ganze nich so ernst sehen, wird über kurz oder lang die Zahl wieder steigen - bin ich mir ziemlich sicher.
Ich war heut kurz bei meiner Hausärztin, weil ich was aus meiner Akte brauchte, da stand auch eine Oma und schimpfte wegen Mundschutz. Wo ich der Frau dann klar machte, dass sie das immerhin nur zum einkaufen brauch oder eben Arzt, dass ich aber beruflich so nen Ding die ganze Zeit davor hab. Auf der anderen Seite tat sie mir aber ihre halbe Krankengeschichten erzählen, unter anderem, dass sie als KInd mal was mit der Lunge hatte und deswegen jetzt schlecht Luft bekommt. Dort hab ich mir dann nur noch gedacht, dass wegen solchen Leuten wie ihr ja unter anderem die Maßnahmen sin. Mit solchen Leuten fang ich gar nich das diskutieren an, erst recht wenn´s Senioren sin.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Es gibt ja auch unterschiedliche Fallzahlen. In Hamburg gibt es aktuell laut RKI noch knapp 1000 Kranke. Das sieht die Hamburger Gesundheitsbehörde aber anders. Bei denen sind es noch 1200 Kranke. In beiden Fällen ist die Zahl der aktuell Kranken seit Ostern rückläufig. Man weiß ja nicht, wem man mehr Glauben schenken soll. Bei den Gestorbenen ist das umgekehrt. Da sind laut RKI mehr Leute gestorben als laut der Behörde. Hier wird unterschieden, woran die Leute verstorben sind, entweder ursächlich an Corona oder eben an Vorerkrankungen, wo der Virus noch ein wenig beim Sterbeprozess nachgeholfen hat.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Seelenstein

Beitrag von Seelenstein »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 29. April 2020, 21:27 Vielleicht ist für den ein oder anderen die passende Maske dabei:

https://www.der-postillon.com/2020/04/m ... tiker.html
👍😂
Habe mich köstlich amüsiert.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Das Problem ist halt, daß das Grundgesetz wie viele andere Spielregeln auch, letztendlich doch nur für Schönwetter gemacht sind. Wenn's dann echt mal drauf ankommt, merkt man, daß die Spielregeln so wie formuliert dann doch nicht ganz so taugen. Basierend auf den Erfahrungen der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts werden im deutschen Grundgesetz die bürgerlichen Freiheiten stark vor Eingriffen des Staates geschützt -- was eigentlich ja auch eine feine und nützliche Sache ist, und im allgemeinen auch beibehalten und nicht ausgehöhlt werden sollte.

Hieraus ergibt sich nun halt das Problem, daß der Staat sehr gut begründen muß, weshalb er die bürgerlichen Freiheiten derzeit einschränkt. Und die einzige Begründung, die hier juristisch hieb- und stichfest sowie wasserdicht ist, sind die tatsächlich vorliegenden Fallzahlen -- und nicht die Fallzahlen, die sich wegen der symptomlosen Erkrankungen und langen Inkubationszeiten in 14 Tag möglicherweise ergeben könnten. Wenn der Staat die Einschränkungen jetzt einfach so auf Verdacht hin fortführt, wird er mit einer Welle von Klagen konfrontiert werden, die er vermutlich samt und sonders verlieren wird.

Hier in Deutschland können offenbar wirksame Maßnahmen und Einschränkungen wie in China, Taiwan oder Südkorea schon rein rechtlich nicht durchgesetzt werden. Bleibt also nur der Eiertanz, welcher der Entwicklung immer 14 Tage hinterher hinken wird.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: