Gibt es ernsthaft Leute, die Selbstbefriedigung und Sex gleichsetzen und für austauschbar halten? Auweia, die Ärmsten - die hatten anscheinend noch nie in ihrem Leben ordentlichen Sex.
Naja, wie auch immer. Besagtes Gspusi ist ja im Gesundheitsbereich tätig, hat in seinem Leben schon viele Leute auf der Intensiv verrecken sehen und arbeitet an so einem medizinethischen/psychologischen/soziologischen Dings, wo es um die Auswirkungen von Entscheidungsfindungsprozessen bei eben diesem Verreckenlassen auf's Pflegepersonal geht. Ich glaub auf dessen Einschätzung der Situation kann man sich schon ganz gut verlassen.

Aber, hey, Brigitte B., geprüfte Nageltechnikerin aus Castrop-Rauxel, aus purer Eitelkeit auf einen Mund-Nasen-Schutz verzichtend, hat da natürlich ein viel tieferes Verständnis und kann besser sagen, welche Maßnahmen sinnvoll und zumutbar sind.
Apropos: Heut war ja ein Gedenktag hier, und die Garde ist mit rot-weiß-rotem Mund-Nasen-Schutz aufmarschiert. Schon fesch, kann man nicht anders sagen.

Sieht zwar etwas nach übertriebenem Zahnpastalächeln aus, aber was soll's.
SchwarzeKatz hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2020, 17:06
Warum braucht das "gemeine Rindvieh" immer eine Autorität, die die Richtung vorgibt und andere müssen dafür mitblechen?
Das "gemeine Rindvieh" sieht sich eben gern als autonom, selbständig denkend und sich Autoritäten verweigernd. Sie machen mit, aber eben nur unter Zwang, damit sie schön weiter auf "die da oben" schimpfen können, die eh von nix eine Ahnung haben.

Aber das Rindvieh nennt die, die in vorauseilendem Gehorsam schon mal alles mitmachen, dafür liebend gern "Schafe". Man ist also quit.
Fanchen hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2020, 19:27
Ich bin mal gespannt, wie sich dran gehalten wird.
Also, hier läuft das ja schon ein bissi länger, und ich kann sagen: Am Anfang waren alle noch recht diszipliniert, aber bald wird es etwas schlampiger gehandhabt. Die ersten mit Gesichtsschilden hab ich auch schon gesehen, ist jetzt auch nicht die dümmste Lösung. Grade schwerhörige Leute, die arg auf Lippenlesen angewiesen sind, haben es mit den Masken schon arg schwer. :/