Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19
Spätestens, wenn in Berlin beim einkaufen die Pflicht besteht, wird auch ein Phönix zum Tuch greifen, es sei denn er hungert oder lässt sich den Einkauf, alte Leute like, liefern
Ansonsten hat er sich ja "nur" über die Erwähnung beschwert.
Der Vergleich mit dem Verzicht auf eine Maske würde also eher Sinn machen, wenn er sich über aktiven Geschlechtsverkehr beschwert hätte.
Es is halt Phönix....*Schulterzuck*
Ansonsten hat er sich ja "nur" über die Erwähnung beschwert.
Der Vergleich mit dem Verzicht auf eine Maske würde also eher Sinn machen, wenn er sich über aktiven Geschlechtsverkehr beschwert hätte.
Es is halt Phönix....*Schulterzuck*
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Frage mich echt jetzt, @Fanchen , wo du hier einen Zusammenhang konstruierst. Wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Site Admin
Ich konstruiere doch gar keinen Zusammenhang. Ich hab deinen Mangel an Perspektive und Anstand kritisiert.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
@Fanchen
Und du legst fest, wo Anstand und Perspektive anfängt und aufhört?
Und du legst fest, wo Anstand und Perspektive anfängt und aufhört?
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Site Admin
Du meinst die offiziellen Grenzwerte vom Ministerium für Anstand und Perspektive? Die lege ich nicht fest, nein. Aber vielleicht meine persönlichen.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
-
- Bestätigtes Mitglied
Bei uns in Hamburg gilt seit heute die Maskenpflicht.
*Irgendwie ahnte ich das es so kommen würde*
In meinem Rewe z.B kommt man ohne Maske gar nicht erst mehr rein und der Laden ist trotzdem gut gefüllt.
Ich denke ,der Mensch ist echt nur durch das Gesetz zu bändigen. *Law and Order*
Durch eine Autorität ,die mit Strafe droht,wenn man sich nicht an bestimmte Regeln hält.
Warum kann es nicht auch ohne,funktionieren?
Warum braucht das "gemeine Rindvieh" immer eine Autorität, die die Richtung vorgibt und andere müssen dafür mitblechen?
*Irgendwie ahnte ich das es so kommen würde*
In meinem Rewe z.B kommt man ohne Maske gar nicht erst mehr rein und der Laden ist trotzdem gut gefüllt.
Ich denke ,der Mensch ist echt nur durch das Gesetz zu bändigen. *Law and Order*
Durch eine Autorität ,die mit Strafe droht,wenn man sich nicht an bestimmte Regeln hält.
Warum kann es nicht auch ohne,funktionieren?
Warum braucht das "gemeine Rindvieh" immer eine Autorität, die die Richtung vorgibt und andere müssen dafür mitblechen?
-
- Site Admin
Ich bin mal gespannt, wie sich dran gehalten wird. Ich war heute morgen einkaufen, da hats tatsächlich geklappt - aber in öffentlichen Verkehrsmitteln soll die Maske ja auch Pflicht sein, da hab ich aber eine Person ohne Maske gesehen. Gut - nicht viel, aber es fährt halt generell fast niemand mehr Bus. Durchgesetzt ("Ohne Maske kein Einstieg") wirds aber dann wohl nicht. Vielleicht gibts da noch etwas Übergangszeit, bevor man nicht mehr rein darf?
Gibt es ernsthaft Leute, die Selbstbefriedigung und Sex gleichsetzen und für austauschbar halten? Auweia, die Ärmsten - die hatten anscheinend noch nie in ihrem Leben ordentlichen Sex.
Naja, wie auch immer. Besagtes Gspusi ist ja im Gesundheitsbereich tätig, hat in seinem Leben schon viele Leute auf der Intensiv verrecken sehen und arbeitet an so einem medizinethischen/psychologischen/soziologischen Dings, wo es um die Auswirkungen von Entscheidungsfindungsprozessen bei eben diesem Verreckenlassen auf's Pflegepersonal geht. Ich glaub auf dessen Einschätzung der Situation kann man sich schon ganz gut verlassen.
Aber, hey, Brigitte B., geprüfte Nageltechnikerin aus Castrop-Rauxel, aus purer Eitelkeit auf einen Mund-Nasen-Schutz verzichtend, hat da natürlich ein viel tieferes Verständnis und kann besser sagen, welche Maßnahmen sinnvoll und zumutbar sind.
Apropos: Heut war ja ein Gedenktag hier, und die Garde ist mit rot-weiß-rotem Mund-Nasen-Schutz aufmarschiert. Schon fesch, kann man nicht anders sagen.
Sieht zwar etwas nach übertriebenem Zahnpastalächeln aus, aber was soll's.
Aber das Rindvieh nennt die, die in vorauseilendem Gehorsam schon mal alles mitmachen, dafür liebend gern "Schafe". Man ist also quit.
Naja, wie auch immer. Besagtes Gspusi ist ja im Gesundheitsbereich tätig, hat in seinem Leben schon viele Leute auf der Intensiv verrecken sehen und arbeitet an so einem medizinethischen/psychologischen/soziologischen Dings, wo es um die Auswirkungen von Entscheidungsfindungsprozessen bei eben diesem Verreckenlassen auf's Pflegepersonal geht. Ich glaub auf dessen Einschätzung der Situation kann man sich schon ganz gut verlassen.
Aber, hey, Brigitte B., geprüfte Nageltechnikerin aus Castrop-Rauxel, aus purer Eitelkeit auf einen Mund-Nasen-Schutz verzichtend, hat da natürlich ein viel tieferes Verständnis und kann besser sagen, welche Maßnahmen sinnvoll und zumutbar sind.
Apropos: Heut war ja ein Gedenktag hier, und die Garde ist mit rot-weiß-rotem Mund-Nasen-Schutz aufmarschiert. Schon fesch, kann man nicht anders sagen.
Sieht zwar etwas nach übertriebenem Zahnpastalächeln aus, aber was soll's.
Das "gemeine Rindvieh" sieht sich eben gern als autonom, selbständig denkend und sich Autoritäten verweigernd. Sie machen mit, aber eben nur unter Zwang, damit sie schön weiter auf "die da oben" schimpfen können, die eh von nix eine Ahnung haben.SchwarzeKatz hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2020, 17:06 Warum braucht das "gemeine Rindvieh" immer eine Autorität, die die Richtung vorgibt und andere müssen dafür mitblechen?
Aber das Rindvieh nennt die, die in vorauseilendem Gehorsam schon mal alles mitmachen, dafür liebend gern "Schafe". Man ist also quit.
Also, hier läuft das ja schon ein bissi länger, und ich kann sagen: Am Anfang waren alle noch recht diszipliniert, aber bald wird es etwas schlampiger gehandhabt. Die ersten mit Gesichtsschilden hab ich auch schon gesehen, ist jetzt auch nicht die dümmste Lösung. Grade schwerhörige Leute, die arg auf Lippenlesen angewiesen sind, haben es mit den Masken schon arg schwer. :/
-
- Bestätigtes Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere, ist im entsprechenden Vermummungsgebot des Landes Baden-Württemberg von Ausnahmen die Rede, wenn triftige Gründe vorliegen. Das Gespräch mit einer gehörlosen Person würde ich jetzt mal unter "triftiger Grund" verbuchen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
In den Metronom-Zügen gilt die Maskenpflicht schon seit letztem Mittwoch. Da wohl so einige Leute kein Bock auf Maske haben, sind sie wohl aufs Auto umgestiegen. Folge: Es fahren morgens noch weniger mit den Öffis. In Hamburg hat der Strassenverkehr heute schlagartig zugenommen, besonders bei Fahrrädern. Auch hier wohl der Grund: Keine Lust auf Maske. U- und S-Bahnen sind seit heute noch leerer, als sie ohnehin schon waren. Am Nachmittag zum Feierabend waren spürbar weniger Leute mit den Öffis unterwegs. Trotzdem gilt hier und beim Metronom der ganz normale Fahrplan. Abstand halten in den Zügen stellt jetzt somit fast kein Problem mehr dar. Ich war mit Sturmmaske unterwegs und keiner hat mich angesprochen, auch nicht mir entgegenkommende Polizisten im Hamburger Hauptbahnhof.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.