Mal sind meine Sachen gepackt ,mal nur zur Hälfte und andere Male gar nicht.
Mal geht es um einen Urlaub , Krankenhausaufenthalt oder Umzug.
Eigentlich will ich nie abreisen, es gibt immer Gründe dort bleiben zu wollen oder ich werde aufgehalten.
Sowie heute...
Ich befand mich in einem südamerikanischen Land,das ergab für mich die tropische Landschaft,der Ort an dem ich mich befand (eine Großstadt) war ziemlich hoch gelegen.(So ähnlich wie das chilenische Valparaiso,aber noch viel höher) Ich mochte mich gar nicht umsehen,weil ich unter Höhenangst leide und die Straßen auch sehr steil waren.Es wurde portugiesisch gesprochen,eigentlich konnte es sich dabei nur um Brasilien handeln.Aber irgendwie auch nicht.
Jedenfalls wollte ich (und noch irgendjemand) abreisen und dort waren zwei nette junge Männer denen ich grade noch erklären konnte,dass ich/wir zum Hauptbahnhof fahren müsste um zum Flughafen zu gelangen.
Sie erklärten sich einverstanden uns den Weg zu zeigen.
Wir fuhren durch wirklich faszinierende Stadtteile,doch irgendwann schwarnte mir als ob wir mit Absicht an einen falschen Ort geführt werden sollten.Als ob man uns da behalten wollte.
Ich /wir stiegen aus und wollten uns selbst orientieren, aber das war fast nicht möglich.
Dann lief mir ein europäisch aussehender Mann über den Weg und ich fragte ihn auf Englisch : "Do you speak english?"
Er entgegenete : "No , only german".
Das freute mich ,ich rief : "Hey, ich auch! Ich komme aus Hamburg und habe mich hier total verirrt!"
"Kannst du mir den Weg zum Hauptbahnhof zeigen?"
Irgendwie kam ich dann an einen Ort ,der mir so gar nicht wie ein Bahnhof vorkam.^Eher ein großer Wohn - oder Parkhauskomplex ,der schon seit langer Zeit leer stand und abgerissen gehörte.
Ziemlich farblos und tot,aber im Innenhof ging dort die Party ab...
Dort begegnete ich auch wieder den beiden Typen, die mich zu Anfang in die Irre geführt haben.
Allerdings taten die so als ,ob wir uns vorher nie begegnet wären.
An mehr kann ich mich nicht erinnern...
aber das war der totale Film.