@Soiled
Dann geht es natürlich auch um die Darstellung von Frauen in den Medien. Klar, Hollywood ist eine Traumfabrik, aber komischerweise sind das zu 90% Männerträume, die da gezeigt werden.
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Und nicht nur in Hollywood.
In indischen Filmen ist das sogar noch schlimmer!
Dort gibt es entweder nur die zugeknüpfte,keusche Jungfer,die bei jedem Flirtversuch die Flucht ergreift und wegrennt *lol*so ´n bisschen Mühe will der Mann sich ja doch schon machen müssen,die zugeknüpfte Ehegattin,die vorher die holde Jungfer war, die ab der Ehe toternst zu sein hat oder die leichtbekleidete, meist total überschminkte Sch**** *piep*,die aufgesucht wird,wenn es mit der toternsten Ehefrau doch zu öde wird.*Facepalm* ...ein Land aus dem das "Kama Sutra" stammt. *nochmal facepalm*
Das sind alles männliche Vorstellungen von Frauen,wie sie im Idealfall zu sein haben.
Diese wiederum prägen die Vorstellungen von Kindern und Jugendlichen ,die dann mit diesen Rollenbildern aufwachsen und schon haben wir den Salat.^^Im Grunde werden durch diese von Männern erdachten/erträumten Rollenbilder nur Probleme erschaffen.^^Und wie ich immer zu sagen pflege,diese doofen patriarchalischen Religionen,zementieren das Ganze auch noch!)
Das eine führt zum anderen.Und die Frauen sollen dafür auch noch herhalten.
Meine Güte, dann sollen sie doch herumvögeln und von mir aus drei Beziehungen gleichzeitig führen. *Viel Spaß dabei,hahaha* Das kann doch jeder selbst entscheiden ,ob er da mitmachen will.Ich kann ja verstehen ,dass eine Person für immer, irgendwann langweilig wird.^^Da muss man sich doch nichts vormachen.
Aber dann bitte gleiches Recht für Alle! Das kann doch nicht zu viel verlangt sein bzw. hat gar keiner das Recht das zu bestimmen.Darum müssen wir Frauen nicht bitten.^^
Starke Frauen,die wissen was sie wollen, werden in Filmen oder auch Märchen fast immer als dunkle ,böse Hexen dagestellt.
..am Ende gewinnt immer das naive und zarte Blondchen ihren Märchenprinzen. *against all odds*
Sprich wenn du nett und fügsam bist,dann wirst du am Ende mit einem ganz ganz tollen Mann belohnt. xD
Der dann aber wohl auch irgenwann mal zur dunklen Schwester rennt,weil die nette ,brave Dame dann doch zu langweilig ist auf Dauer.
Oder Barbiepuppen,womit fast alle kleinen Mädchen spielen.
Hallohoho? So ein Körper kann niemals gesund sein.Dafür müsste man auf eine Streckbank und sich womöglich nur von einem Salatblatt pro Tag ernähren,plus Chirurgie.
Aber das Bild brennt sich als Ideal ein,ausgeschmückt mit fast unendlichen Besitztümern.
Ich will gar nicht wissen ,was es da heute alles an Zubehör gibt.
Aber der Partner von Barbie *die es in allen möglichen Variationen gibt*,der sieht doch irgendwie immer gleich scheisse aus.
Und der grinst auch immer so komisch.^^ Als ob der Bescheid wüsste ,worum es geht.
Mir fällt noch etwas ein *ihr seht das Thema triggert irgwie*
Babypuppen...ich habe sie als Kind gehasst.
Ich hatte einen richtigen Ekel vor ihnen.
Warum dreht man diese kleinen Mädchen an?
Um sie auf das Mutterdasein vorzubereiten?
Ich habe sie jedenfalls nie gemocht,habe lieber mit Tierfiguren gespielt,da konnte ich mich besser hinein versetzen.^^
Meine Mutter sagte dann immer zu mir : "Du wirst niemals Kinder haben,hahaha.!
Tja,heute bin ich die einzige von meinen Geschwistern ,die ein Kind hat und mit dem Ergebnis meiner Erziehung absolut zufrieden bin.
Die meisten Menschen sollten ihre Denke doch bitte für sich behalten.
Sie weder zum gesetz machen ,noch zur Religion erklären....
Das soll jetzt auch erstmal das Schlusswort sein.