Naja, ich will zugeben das Phönix, Schattenwurf und SchwarzeKatz auch nicht vollkommen unrecht mit ihrer Ansicht haben...
Teilweise passiert diese Einordung als rechts, gar als Nazi, zu schnell, genau so schnell auf der anderen Seite mit "Gutmensch", "Volksverräter", "Linskversifft"... ( oder auch "Mainstream" , "Nachgeplapper"

) Wobei wie gesagt, wer Rechte Positionen vertritt... kann auch als Rechts bezeichnet werden.
Allerdings, ich krieg das einfach nicht mit der Meinungsfreiheit zusammen! Die ist hier doch gegeben! Und gerade von rechten wird eben, wie schon von Elric erwähnt, oft das Argument verwendet, ihre Meinungsfreiheit sei eingeschränkt und das nur weil sie Gegenwind bekommen und völlig zu recht als rechts und Demokratiefren eingeordnet werden. Das empfinde ich als pure Heuchelei...
Man darf auch nicht vergessen das die Rechten immer gern im Tarnmäntelchen schwimmen und das es deshalb auch wichtig ist Klartext zu sprechen und "Das Pferd beim Namen zu nennen" (oder wie dieser olle Spruch geht xD )
Nichts des so trotz ist die Gesellschaft zur Zeit viel zu polarisiert, was zur Folge hat das Aussagen manchmal schneller in Rechts/Links abgestempelt werden, bevor sie überhaupt auf "vernünftig/unvernünftig" geprüft werden... Das ist schon traurig... Und führt zu schwachsinnigen Entscheidungen...