DIY Kleidung

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Re: DIY Kleidung

Beitrag von abdurrazzaq »

Wieder eine schwarze leicht transparente Haremshose mit silbernen Glitzer genäht. Ich mag das Androgyne an mir. Die Klamotten, die man in den Läden kaufen kann, werden immer langweiliger. Nur selten finde ich mal ein Stück, was mir gefällt. Also greife ich zu Schere, Faden und Nähmaschine und baue mir meine Kleidung selbst.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Immersion

Beitrag von Immersion »

Nur ein wenig Necroposting - aber für mein Debüt ganz passend.
Ich habe kürzlich meinen sonst eher Military-Look gepimpt.
Ich trage ziemlich ungern Synthetik - und mag es lieber individuell.
Also habe ich mir zum Ausprobieren noch ein schwarzes, schwereres Vintage-Hemd besorgt. Für den Zweck musste es stabiler sein.
Vielleicht hätte ich gleich zwei kaufen sollen 🤔
Denn zusätzlich habe ich noch einigermaßen dazu passenden Canvas-Stoff gekauft, außerdem 1-Zoll-D-Ringe aus schwarzem Stahl.

Ein ziemliches Gefummel, erst mal saubere, 1 Zoll breite Streifen aus dem Canvas-Stoff zu nähen (hey, ich bin nur Gelegenheits-Nähmaschinennutzer…) und die dann längs auf die Ärmel aufzunähen - um damit je Arm 9 D-Ringe zu befestigen.
Etwas schwer.
Aber… kann was.
Die Karteileiche
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Die Karteileiche »

Hey @Immersion,

das klingt ziemlich cool! Männer an der Nähmaschine sieht man ja auch nicht allzuoft. :D

Hast du Lust davon ein Bild in deinem Account zu veröffentlichen? Würde mich interessieren.

Bleib an der Nadel! :P

Dunkle Grüße
Karteileiche

Hinzugefügt nach 8 Minuten 22 Sekunden:
Mir ist vor einer Weile ein ganz dolle geliebter Rock gerissen. Der Reißverschluss hat nach 20 Jahren (habe ihn gebraucht gekauft, das Jahr konnte ich dem Schilchen entnehmen) aufgegben. :,(

Es war ein schwarzer knielanger Samtrock von Emily the Strange. Ich wusste ganz lange nicht wohin damit... Dann kam mir der Gedanke, dass keine Lady jemals zu viele Taschen haben kann und habe mich an die Nadeln gesetzt. Ich konnte alle Feinheiten übernehmen. Bedeutet: die kleine Tasche am Rock mit Logo, die Ösenborte, ein Patch und auch alle Gürtelschlaufen, die jetzt als Platz für Pins herhalten. ^^
Denkt daran, ihr könnt aus allem etwas Neues machen!

Ein Bild der Tasche setze ich in meinen Account.

Bleibt düster und kreativ!
Eure Karteileiche
"Der ganze Strudel strebt nach oben; du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben." Goethe - Faust
Immersion

Beitrag von Immersion »

Die Karteileiche hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 19:52 Hey @Immersion,

das klingt ziemlich cool! Männer an der Nähmaschine sieht man ja auch nicht allzuoft. :D

Hast du Lust davon ein Bild in deinem Account zu veröffentlichen? Würde mich interessieren.
Wird gemacht, sobald ich mich hier zurechtfinde 😉
Alle paar Jahre packt es mich und ich wechsle von Stift, Pinsel und Messer mal wieder zur Nadel
Die Karteileiche
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Die Karteileiche »

Na, das klingt ja nach was!

Klar, finde dich erstmal ein. ;)
"Der ganze Strudel strebt nach oben; du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben." Goethe - Faust