Erfahrungsgemäß, das heißt aus Gesprächen mit anderen, weiß ich auch, dass die die sich jetzt impfen lassen, es nur machen, weil sie einfach auf ihren Urlaub nicht verzichten wollen. Und bei manchen da wirklich Zähneknirschen dabei ist.
Und genau das tut doch gar nicht jeder. Was mich persönlich stört ist diese Verallgemeinerung. Nur weil eine Regierung darauf hin arbeitet und es eine bestimmte Anzahl von Menschen gibt, die für das Impfen pledieren, gar eine Pflicht wollen, trifft dies doch noch lange nicht auf alle zu. Und nur weil viele jetzt dem Druck nachgeben und sich impfen lassen, weil sie sich frei bewegen wollen, auch in Urlaub fahren wollen, sagt das doch noch nichts über deren Einstellung aus. Sie haben für sich nur einfach eine Entscheidung getroffen, so wie die, die sich nicht impfen lassen wollen, eine für sich treffen (wollen).Charlotte Sometimes hat geschrieben: ↑Samstag 21. August 2021, 19:27 Ihr schafft euch im Grunde bloß euren eigenen Knast,wenn ihr für eine Impfpflicht plädiert,sprich das anderen Menschen ein Eingriff in ihren Körper aufgezwungen wird.
! (sollte eine 1 sein) Es trifft NIE auf ALLE zu, darüber muss man hier echt nicht sprechen.Ist mühsam und wenig zielführend ..look at was ist Gothic?, dann bekommst du einen Vorgeschmack darauf.Und genau das tut doch gar nicht jeder. Was mich persönlich stört ist diese Verallgemeinerung. Nur weil eine Regierung darauf hin arbeitet und es eine bestimmte Anzahl von Menschen gibt, die für das Impfen pledieren, gar eine Pflicht wollen, trifft dies doch noch lange nicht auf alle zu. Und nur weil viele jetzt dem Druck nachgeben und sich impfen lassen, weil sie sich frei bewegen wollen, auch in Urlaub fahren wollen, sagt das doch noch nichts über deren Einstellung aus. Sie haben für sich nur einfach eine Entscheidung getroffen, so wie die, die sich nicht impfen lassen wollen, eine für sich treffen (wollen).
Sorry, aber die Aussage finde ich echt nicht in Ordnung. Wo soll denn eine Impfpflicht hinführen? Dass mehr geimpft wird? Na dann immer her damit.Charlotte Sometimes hat geschrieben: ↑Samstag 21. August 2021, 19:27 Ihr schafft euch im Grunde bloß euren eigenen Knast,wenn ihr für eine Impfpflicht plädiert,sprich das anderen Menschen ein Eingriff in ihren Körper aufgezwungen wird.Was meinst du wo das hinführen kann? Wenn die (medienmanipulierte) Mehrheit über den Körper des Individuums bestimmt?Dann ist auch der Weg zur Euthanasie nicht mehr weit.