Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona

Ja
18
36%
Nein
26
52%
Mir egal
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
kreatives Nichts

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von kreatives Nichts »

Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen. Versteift euch aber nicht darauf, dass nun jeder (halb-)geimpfte so denkt, wie es von euch dargestellt, rüber kommt. ;) Es mag einige hardcore geimpfte geben, aber nicht jeder findet gut, wie ungeimpfte ausgegrenzt werden sollen. Es gab sogar auch schon von Gaststätten Statements, dass bei ihnen jeder rein kommt.
Erfahrungsgemäß, das heißt aus Gesprächen mit anderen, weiß ich auch, dass die die sich jetzt impfen lassen, es nur machen, weil sie einfach auf ihren Urlaub nicht verzichten wollen. Und bei manchen da wirklich Zähneknirschen dabei ist.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@kreatives Nichts

Mir geht es weniger darum,ich greife auch keine Geimpften an.
Soll jeder selbst entscheiden!
Ihr schafft euch im Grunde bloß euren eigenen Knast,wenn ihr für eine Impfpflicht plädiert,sprich das anderen Menschen ein Eingriff in ihren Körper aufgezwungen wird.Was meinst du wo das hinführen kann? Wenn die (medienmanipulierte) Mehrheit über den Körper des Individuums bestimmt?Dann ist auch der Weg zur Euthanasie nicht mehr weit.Ich sag nur ,das wäre ein Schuss ins eigene Knie.
*ich weiß nicht ,warum da keine Alarmglocken klingeln*
In Relation dazu, geht da bei mir der hier schon los: https://youtu.be/OTlwbCVvbFY
*keine Ahnung vllt epigenetisch bedingt*
kreatives Nichts

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von kreatives Nichts »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 19:27 Ihr schafft euch im Grunde bloß euren eigenen Knast,wenn ihr für eine Impfpflicht plädiert,sprich das anderen Menschen ein Eingriff in ihren Körper aufgezwungen wird.
Und genau das tut doch gar nicht jeder. Was mich persönlich stört ist diese Verallgemeinerung. Nur weil eine Regierung darauf hin arbeitet und es eine bestimmte Anzahl von Menschen gibt, die für das Impfen pledieren, gar eine Pflicht wollen, trifft dies doch noch lange nicht auf alle zu. Und nur weil viele jetzt dem Druck nachgeben und sich impfen lassen, weil sie sich frei bewegen wollen, auch in Urlaub fahren wollen, sagt das doch noch nichts über deren Einstellung aus. Sie haben für sich nur einfach eine Entscheidung getroffen, so wie die, die sich nicht impfen lassen wollen, eine für sich treffen (wollen). ;)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Und genau das tut doch gar nicht jeder. Was mich persönlich stört ist diese Verallgemeinerung. Nur weil eine Regierung darauf hin arbeitet und es eine bestimmte Anzahl von Menschen gibt, die für das Impfen pledieren, gar eine Pflicht wollen, trifft dies doch noch lange nicht auf alle zu. Und nur weil viele jetzt dem Druck nachgeben und sich impfen lassen, weil sie sich frei bewegen wollen, auch in Urlaub fahren wollen, sagt das doch noch nichts über deren Einstellung aus. Sie haben für sich nur einfach eine Entscheidung getroffen, so wie die, die sich nicht impfen lassen wollen, eine für sich treffen (wollen).
! (sollte eine 1 sein) Es trifft NIE auf ALLE zu, darüber muss man hier echt nicht sprechen.Ist mühsam und wenig zielführend ..look at was ist Gothic?, dann bekommst du einen Vorgeschmack darauf.

2. Sie lassen sich impfen um am gesellschaftlichen Leben Teil haben zu können, nach deiner Aussage (der ich auch zustimme).Da spielt die Einstellung eine geringe Rolle ,denn sie tun es trotzdem für die Freiheit bzw. für ihre Grundrechte.

3. Ich sehe einen sehr großen Unterschied zwischen einer Person,die sich gegen eine Impfung entscheidet,weil sie sich Monate mit dem Thema auseinander gesetzt hat und zu diesem Entschluss kam und einer Person die sich mit dem Thema überhaupt nicht befasst hat. Den einfachen Weg geht ,weil alle es tun...sprich alle kaufen Klopapier ,darum muss ich das auch. Egal, wie quatschig das auch ist.Wenn jemand allerdings fest davon überzeugt ist,sich impfen zu lassen,weil für sich informiert und es als richtig empfunden..dann sag ich gar nichts dagegen. ;) Freie Wahl...aber bitte drückt euren Willen nicht anderen auf.

Und Nein, bitte auch nicht im Namen der Wissenschaft,die nicht fehlerfrei ist.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

@Charlotte Sometimes ich weiß nicht, ob du mich mit angesprochen hast bei deinem „ihr“, aber ich glaube ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich zwar absolut pro Impfung bin, weil nach meiner Überzeugung alle Fakten dafür sprechen, aber gleichzeitig eindeutig GEGEN eine Impfpflicht oder 2G Regel bin.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von abdurrazzaq »

Hamburg steuert stramm auf eine 2G-Regelung zu, zunächst als Option. Den Gastro-Betreibern zum Beispiel wird die Möglichkeit gegeben, zur 2G-Regel überzugehen, dafür sollen Maskenpflicht und Beschränkungen bei Tischabständen und Gästezahlen aufgehoben werden können.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
kreatives Nichts

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von kreatives Nichts »

Es ist schon nachvollziehbar, dass zum einen Maßnahmen getroffen werden um die Pandemie in den Griff zu bekommen und zum anderen welche, dass Unternehmen nicht Pleite gehen, Menschen ihren Job nicht verlieren. Es ist doch aber nicht die erste Pandemie, hat man denn damals auch so ein riesen Aufwand betrieben? Damit beziehe ich mich jetzt nicht auf Maskenpflicht und Ausgangssperre, sonder darauf, dass nur noch bestimmte Gruppen zusammen kommen durften bzw. Privilegien hatten. Damals hat man es doch auch in den Griff bekommen.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Fanchen »

Charlotte Sometimes hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 19:27 Ihr schafft euch im Grunde bloß euren eigenen Knast,wenn ihr für eine Impfpflicht plädiert,sprich das anderen Menschen ein Eingriff in ihren Körper aufgezwungen wird.Was meinst du wo das hinführen kann? Wenn die (medienmanipulierte) Mehrheit über den Körper des Individuums bestimmt?Dann ist auch der Weg zur Euthanasie nicht mehr weit.
Sorry, aber die Aussage finde ich echt nicht in Ordnung. Wo soll denn eine Impfpflicht hinführen? Dass mehr geimpft wird? Na dann immer her damit.
Es gab schon in der Vergangenheit Impfpflichten, und zwar aus guten Gründen. Das ist immer eine Abwägung von Grundrechten.
Gesetze macht nicht die Mehrheit, sondern der Gesetzgeber. Und die Mehrheit der Menschen ist auch nicht automatisch medienmanipuliert. Statt von Manipulation zu reden, könnte man ja auch mal Fakten vorbringen -- aber dann müsste man ja im Zweifel noch die eigene Meinung ändern, und das ist ja auch nicht angenehm ...

Offenbar gibt es keine vernünftige Begründung gegen das Impfen. Ich habe zumindest auf den ganzen Seiten dieses Themas keine gesehen. Jeder hat ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, und eine Impfpflicht würde das Grundrecht berühren, klar. Wie oben geschrieben ist eine Impfpflicht daher immer ne Abwägung zwischen Grundrechten. Aber wenn alles, was von Anti-Impf-Einstellungen letztlich übrig bleibt wirklich ist, dass man gefälligste die Freiheit haben soll, schlechte Entscheidungen zu treffen... dann ist das ganze schon sehr schwach.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Phönix75 »

Deine Meinung @Fanchen , darfst du sogar behalten. ;)

Aber lass anderen doch ihre individuelle Einstellung zu dem Thema. Gleichschaltung braucht niemand.
Früher waren Gruftis auch mal individuell, aber übrig geblieben ist ein Haufen Mitläufer, die sich tatsächlich von den meinungsmachenden Medien beeinflußen lassen. (wo ist denn jetzt der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?!)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Seid ihr für eine Impfpflicht gegen Corona?

Beitrag von Evanahhan »

Was hab ich letztens so schön gelesen? „Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.“
@Phönix75 Wenn du von „meinungsmachenden Medien“ und „Mitläufern“ schreibst, klingt das, als würden in den Medien Fakenews verbreitet, die wir hier unhinterfragt glauben würden. Sei gewiss, dass die meisten hier durchaus in der Lage sein dürften, selbst zu denken.
Hast du bessere Quellen und Fakten, auf denen man eine Meinung aufbauen kann? Hast du konkrete Argumente, weswegen bestimmte Schlussfolgerungen falsch sein könnten?
Ich passe auch immer wieder meine Meinung an, wenn ich plausible Argumente und neue Fakten erfahre.
Ich komme auch damit klar, wenn jemand aus einem diffusen Gefühl heraus Angst vor der Spritze hat und sich gegen die Impfung entscheidet.
Aber für mich persönlich wäre das eher zu hinterfragen als eine auf Fakten basierende Risikoabwägung.

Individualität heißt auch nicht, dass man prinzipiell nichts glauben darf, was die Mehrheit für richtig befindet…
Da machst du dich ja auch vom Mainstream abhängig, nur halt mit umgekehrten Vorzeichen.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI