Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Immersion
Bestätigtes Mitglied

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Immersion »

Meine Kids schauen sich das Feuerwerk am Himmel gerne an und sind selbst völlig zufrieden, wenn sich unser - ihr - eigener Beitrag auf das beschränkt, was eine halbe Box mit Jugendfeuerwerk her gibt.
Wenn‘s lauter als Knallerbsen ist, braucht das hier keiner - ganz im Gegenteil.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Bei uns hier sind es ausschließlich Bio-Deutsche die herum ballern und die Türken regen sich auf. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Tatsächlich dürfte es überall Arschlöcher geben. Wenn die Vernunft aufhört, dann müssen Zwänge her. ich würde den Verkauf pro Person einschränken auf ein paar Böller und paar Raketen und gut ist. Damit kann jeder Krach machen und alle zusammen ergeben genug Krach. Bei uns gibt es jedes Jahr auch ein organisiertes Feuerwerk direkt auf dem See. Sieht auch schön aus an dem man sich erfreuen kann. Man kann hier auch das ganze Jahr über mal ein professionelles Feuerwerk bestaunen, wenn der eine oder andere Bonze in seiner Villa am See was zu feiern hat.
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Luna Rabenherz »

...und ich würde das verdammte Zeug verbieten. Ganz und vollständig. Mit sehr sehr sehr fetten Strafen.

Was für einen Schaden dieser Krach in der Natur einrichtet, wie viele Haustiere panisch ausreißen und verloren gehen, Menschen leiden, die mal im Leben etwas Schlimmes wie Krieg erlebt haben... geschweige denn die Auswirkungen auf das Klima...

Aber *** gibt es immer und es wird sie wohl immer geben, solange es Menschen gibt. Diejenigen, die nur ihren Spaß haben wollen und die Welt möge untergehen, egal... sie lassen sich nichts verbieten...

Also ganz ehrlich, so etwas macht mich zum Misanthropen.
🕸𝕰𝖘 𝖌𝖎𝖇𝖙 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕾𝖈𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖎𝖓 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝖂𝖊𝖑𝖙 𝖔𝖍𝖓𝖊 𝕷𝖎𝖈𝖍𝖙. (𝖈) 𝕾𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖊 𝕾𝖙𝖚𝖓𝖉🕸
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Willkommen im Verbotsland Deutschland.

Noch mal! Es gibt Gesetze, Regeln und Vorschriften. Wenn diese konsequent umgesetzt würden, dann wäre vieles besser in dem Land. Wir, die Deutschen, sind ein Volk welches immer nur redet, aber praktisch kaum noch was umsetzt. Heiße Luft kann ich mit dem Fön machen, aber macht mir höchstens die Haare trocken.

https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehle ... -95519.php

Ich finde es lustig, wenn man sowas liest und es keinen interessiert. Bei einem Verbot sollte doch eigentlich klar sein, dass es außerhalb dieser Zeit geahndet wird, oder nicht? Wird es aber nicht, weil es keinen interessiert. Zu wenig Personal, zu wenig willens, diese Verbote durchzusetzen. Und wenn es so beginnt, endet es irgendwann in Anarchie.
Nichts ist so, wie es scheint.