Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Immersion
Bestätigtes Mitglied

Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Immersion »

Meine Kids schauen sich das Feuerwerk am Himmel gerne an und sind selbst völlig zufrieden, wenn sich unser - ihr - eigener Beitrag auf das beschränkt, was eine halbe Box mit Jugendfeuerwerk her gibt.
Wenn‘s lauter als Knallerbsen ist, braucht das hier keiner - ganz im Gegenteil.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Bei uns hier sind es ausschließlich Bio-Deutsche die herum ballern und die Türken regen sich auf. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Tatsächlich dürfte es überall Arschlöcher geben. Wenn die Vernunft aufhört, dann müssen Zwänge her. ich würde den Verkauf pro Person einschränken auf ein paar Böller und paar Raketen und gut ist. Damit kann jeder Krach machen und alle zusammen ergeben genug Krach. Bei uns gibt es jedes Jahr auch ein organisiertes Feuerwerk direkt auf dem See. Sieht auch schön aus an dem man sich erfreuen kann. Man kann hier auch das ganze Jahr über mal ein professionelles Feuerwerk bestaunen, wenn der eine oder andere Bonze in seiner Villa am See was zu feiern hat.
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Luna Rabenherz »

...und ich würde das verdammte Zeug verbieten. Ganz und vollständig. Mit sehr sehr sehr fetten Strafen.

Was für einen Schaden dieser Krach in der Natur einrichtet, wie viele Haustiere panisch ausreißen und verloren gehen, Menschen leiden, die mal im Leben etwas Schlimmes wie Krieg erlebt haben... geschweige denn die Auswirkungen auf das Klima...

Aber *** gibt es immer und es wird sie wohl immer geben, solange es Menschen gibt. Diejenigen, die nur ihren Spaß haben wollen und die Welt möge untergehen, egal... sie lassen sich nichts verbieten...

Also ganz ehrlich, so etwas macht mich zum Misanthropen.
🕸𝕰𝖘 𝖌𝖎𝖇𝖙 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕾𝖈𝖍𝖆𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖎𝖓 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖗 𝖂𝖊𝖑𝖙 𝖔𝖍𝖓𝖊 𝕷𝖎𝖈𝖍𝖙. (𝖈) 𝕾𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖊 𝕾𝖙𝖚𝖓𝖉🕸
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Willkommen im Verbotsland Deutschland.

Noch mal! Es gibt Gesetze, Regeln und Vorschriften. Wenn diese konsequent umgesetzt würden, dann wäre vieles besser in dem Land. Wir, die Deutschen, sind ein Volk welches immer nur redet, aber praktisch kaum noch was umsetzt. Heiße Luft kann ich mit dem Fön machen, aber macht mir höchstens die Haare trocken.

https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehle ... -95519.php

Ich finde es lustig, wenn man sowas liest und es keinen interessiert. Bei einem Verbot sollte doch eigentlich klar sein, dass es außerhalb dieser Zeit geahndet wird, oder nicht? Wird es aber nicht, weil es keinen interessiert. Zu wenig Personal, zu wenig willens, diese Verbote durchzusetzen. Und wenn es so beginnt, endet es irgendwann in Anarchie.
Nichts ist so, wie es scheint.
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Seit wann ist Frau S. wieder unter den Leuten?!? Oder gibt's da etwa mehr davon?!? 😭
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Ich will einfach nur Mal wieder mit gesellschaftsfähigen Menschen zu tun haben! Ist das in heutiger Zeit echt so schwer geworden! Da kann man echt nur Einzelgänger werden und die wenigen Konstanten mehr als schätzen! *seufz*
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

Uff, da sagst was, @Archy , mir gehen diese Leute auch langsam aufn Senkel. Neurodiversität scheint ebenfalls so ein neumodischer Fachausdruck zu sein, der den einfachen Begriff Psychofreak auf eine viel höher Ebene hebt und es schwer macht, die Fakten beim Namen zu nennen, so wie ein einfacher Hausmeister jetzt Facility Manager heißt. Da habts doch alle eine an der Klatsche. Neurodiversität ist jetzt IN und garnix schlimmes mehr. Zumindest nicht schlimm für die Leute, die dem Ganzen ausm Weg gehen (wollen). Aber durchaus nicht einfach und zum Teil unerträglich (weil man selbst darunter leiden kann und es Co-Abhängigkeiten geben kann), die doch damit zu tun haben. Erst recht, wenn sich die Leute keine psychologische Hilfe suchen. Ich habe fertig damit.

Ich habe das Gefühl, dass nicht wenige Leute langsam an ihrem fetten Ego ersticken könnten, wenn es so weiter geht.
Der Tag war heute wieder sehr erhellend. Da werden aus Fliegen, fette Brummer gemacht. Da werden Dinge verdreht und schlimmer gemacht als sie eigentlich sind und zu guter Letzt, will einer immer recht haben. Gut, dann soll er Monologe führen, aber anderen nicht aufn Sack gehen.
Ich liebe die einfache und direkte Sprache und jeder, der schwulstig und wortakrobatisch daher kommt, kann mir den Buckel runterrutschen.
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

@Phönix75
Es mag sicher für die ein oder andere Person nicht schön sein, darunter zu leiden. Aber ganz ehrlich, ich finde es anstrengend, wenn Menschen Äpfel verstehen, während ich von Birnen rede oder eben wie an anderer Stelle ein Fass aufgemacht wird, obwohl nichts war. Es ist egal wo du hin kommst. Und das Internet scheint ein wahres Sammelbecken inzwischen zu sein. Mir persönlich nimmt es aber schon genug Kraft, dass ich mich mit Bindungsgestörten Männern und Typen, die einen verarschen, benutzen und / oder ghosten auseinander setzen muss. Da kann ich nicht noch sowas kräftezehrendes gebrauchen.
Seit letztem Jahr stecke ich nur noch in Konflikten und Scheiß. Für den einen biste das Trostpflaster, weil er von der alten Beziehung heilen muss. An anderer Stelle wird beleidigte Leberwurst gespielt, weil du einfach Mal die Meinung gesagt hast. Wo anders zieht man sich den Hass der Freunde zu, weil die noch im Kindergarten festhängen. Da wird sich auf die Seite der Freundin geschlagen, ohne dass man selber im Konflikt involviert ist. Am besten noch nicht Mal Ahnung hat worum es genau geht. Ich habe keinen Bock mehr auf Menschen! All sowas macht was mit einem. Und ohne Mist, da war meine Schwester mit ihrer jahrelangen Unterdrückung für mich Ponyhof! Ich weiß, dass ich auch nicht immer einfach bin. Im Gegensatz zu diesen ganzen Leuten und ihrem Theater und Streß, den sie machen, bin ich mit meiner Art ein Scheißdreck gegen. Denn ich weiß, dass ich andere nicht zum Heilen zu benutzen habe. Und ich weiß, dass ich mich neutral zu verhalten habe, wenn zwei einen Konflikt haben. Genauso wie ich weiß, dass wenn mir wer Mal den Kopf wäscht, dass das nur gut gemeint ist und ich nicht beleidigt reagieren muss. Vorallem ist mir aber bewusst, dass wenn ich eine psychisch schwere Phase habe, ich mich nicht auf Menschenmassen los lasse, sondern mir Hilfe hole.
Ich habe fertig, Danke!
Phönix75
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Phönix75 »

@Archy
Du bist viel umgänglicher, als die ganzen freilaufenden und unbehandelten Irren da draußen, die zu großen Teilen ihren Spielplatz im Internet gefunden haben. Gerade die schwarze Szene ist voll davon.
Und da du dich selbst am besten kennst, kannst du dich auch entsprechend zurücknehmen und verhalten. Um es salopp zu sagen... du kennst deine "Komplexe" und wie du funktionierst. Das können andere nicht und denken, es wäre okay so, wie sie anderen entgegentreten. Hat auch viel mit Selbstwahrnehmung zu tun.
Und genau das macht den Unterschied.
Ich komme auch oft recht ungefiltert rüber, sage mir aber, das dass immer noch besser ist, als anderen nach dem Mund zu reden oder es hübsch oder nett zu verpacken, nur damit man den Leuten nicht auf den Schlips tritt. Das halte ich für verlogen.
Ist doch wie bei Kindern... die sagen dir auch, was sie denken, ohne vorgeschalteten Filter, bevor sie von der Gesellschaft zurecht gestutzt werden und man ihnen einbleut, dass man dies und jenes aber so nicht sagt. Ich würde mir viel mehr Ehrlichkeit wünschen und allen, die mit ihren psychischen Problemen den Leuten begegnen und sie teilweise in diesen Strudel mit hineinziehen, soviel Selbsterkenntnis und Gesundung, dass man ihnen normal und ordentlich begegnen kann. Es reicht nicht aus, zu sagen, ich habe dies und jenes, nun stell dich drauf ein (das wäre ja schon viel, wenn diese Menschen selbst wüßten, was sie für psychische Probleme haben). Mir scheint aber fast so, als ob das mittlerweile gesellschaftliche Norm ist, dies hinzunehmen und sich, als relativ normal funktionierender Mensch, dem anzupassen und selbst eine Macke davon zu tragen, wenn man zu häufig damit zu tun hat. Irgendwann weiß man nicht mehr, was richtig und falsch ist. Also mach ich einen großen Bogen darum.
Zuletzt geändert von Phönix75 am Sonntag 18. Januar 2026, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Uwi1976 »

Wow, ihr seid Mitte Januar immer noch damit beschäftigt, Silvester zu verarbeiten? Es muss ja teilweise arg gewesen sein, vor allem in Berlin mal wieder. Meine Verwandtschaft berichtete von kriegsähnlichen Zuständen - und die sind normalerweise nicht übermäßig empfindlich oder spießig.
Hier in dem steirischen Kaff lief es wie üblich: Um Mitternacht läuten volles Rohr alle Kirchenglocken (das ist schon laut genug), danach gibt es ca. 15-20 Minuten Feuerwerk
und einige Menschen tanzen auf der Straße Walzer. Um 00:30 Uhr herrschte schon wieder Ruhe und bei meinem Neujahrsspaziergang gegen 9:30 Uhr war nirgendwo Müll zu sehen. (in Berlin bekam ich tw. die Haustüre kaum auf, weil ein "Teppich" aus Knallerresten davor lag)

Ein Böllerverbot wäre zu begrüßen, wird aber so schnell nicht kommen, weil ja der Staat kräftig mitverdient. Wäre doch schade um das schöne Geld... ;)
Praise the evil :twisted: