Ja, Medien spielen da sicher auch eine gewaltige Rolle. Aber grad als Kind schnappt man da auch in der Familie viel auf, das ist unvermeidbar.SchwarzeKatz hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2019, 13:55 Irgendwelcher festzementierter Brainfuck ,der von zuviel TV -Glotzerei herrrührt und man solche Leute selbst nie kennen gelernt hat.
Ich mein ... meine Mutter war/ist z.B. hochgradig vorurteilsbehaftet was übergewichtige Leute angeht. Als Kind hinterfragt man sowas natürlich nicht sondern kopiert es einfach. Funktioniert bei Rassismus usw. ganz genauso. Aber ab einem bestimmten Alter kann man sich nicht mehr auf sowas rausreden, da sollte man sich dann doch mal ein paar Minuten hinsetzen und reflektieren. Ist zwar doof, weil man dabei oft feststellt, dass man selber das Ekel war, aber da muss man halt durch.
Igitt, das ist wirklich unschön. Ich hätte irgendwie erwartet, dass es verbindet, wenn man Kinder in vergleichbarem Alter hat.Ich kann mich noch erinnern wie damals über mich hergezogen wurde, als mein Sohn noch zur (Spießer-)Grundschule ging.