Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen

Wie geht ihr mit Corona um

Mir doch egal
5
7%
Ich bin aufmerksam, aber nicht besorgt
19
26%
Ich habe mein Verhalten angepasst (Hygiene, Abstand, Veranstaltungen.. .)
44
61%
Ich bin hochgradig besorgt, habe Lebensmittel gebunkert und vermeide Menschenmassen
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Re: Wie geht ihr um, mit Corona, Covid-19

Beitrag von Grauer Wolf »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 17:04 wo am Wochenende doch so schönes Wetter sein soll
Ja. aber hallo! Zeit für ausgedehnte Spaziergänge und kleine Picknicks im Freien! Ich freue mich schon auf den Wald hinter dem Haus...
blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 17:04 dass ich am überlegen bin ob wir überhaupt fahren.
...zumal die Obrigkeit uns bittet, alle derzeit nicht absolut notwendigen Reisen zu unterlassen -- mag der Sprit noch so billig sein. Andererseits: So eine kleine Ausfahrt ins Blaue, resp. Grüne? Der Frühling ruft! Siehe oben.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Grauer Wolf

Gegen "raus ins Grüne" hab ich auch nix einzuwenden, aber das Mädel am Telefon klang jetzt nich nach so ner 35 jährigen Schachtel wie ich, sondern schon wie Anfang 20. Ich glaub die kann man mit einem Spaziergang durch den Wald nich glücklich machen...ich geb mich ja mit sowas zufrieden. Und bezüglich zur Feier fahren...die findet in einer Gaststätte statt. Ich kann natürlich zum Essen holen rein gehen und setz mich dann mit meinem Teller irgendwo Draußen hin :lol:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Ich sitz den Spuk jetzt aus. Werde meine Jungs bespassen und bei schönem Wetter den Fuß vor die Tür setzen. Hauptsache die lassen die Supermärkte auf... ich hatte bisher nämlich keinen Bock auf Hamster. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Verheiratet

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich werd das jetzt auch einfach abwarten. Hamstern ging gar nicht, da wir erst heute unsere Küche bekommen haben :lol: ...
Wir haben jetzt einfach nur das Gefrierfach etwas aufgefüllt und ein paar Brotbackmischungen gekauft.... Ansonsten kann man eh nichts machen als abwarten und Tee trinken :lol: ... Wir fahren auch bei schlechtem Wetter an die Nordsee zum spazieren. Und wenn alle zu Hause bleiben hat man wenigstens seine Ruhe :lol:
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Mio
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Mio »

In der Nachbarschaft fand heute eine Corona-Testung statt (großer Parkplatz abgesperrt, Einweiser, Container drauf). War ja mittlerweile auch schon was in einer Schule in einem anderen Ort. Davor gab es ein Gerücht, dass in einer ortsansässigen Schule Fälle gewesen wären.
Aber anscheinend könnte jetzt da wohl was gewesen sein hier vor Ort - ?

Bis jetzt bin ich persönlich nicht panisch. Klar, man ist in gewisser Weise vorsichtig und tut das jetzt nicht ab, aber Hysterie bringt jetzt wenig.
Es hat mich nur gewundert, dass man es so lange geschafft hat, dass das Corona-Virus in den Fußballstadien nicht eingelassen wurde, wenn andere Länder schon weitreichende Maßnahmen ergriffen haben ;).

Tja, wie ich das vorausgesehen hatte, waren natürlich die reduzierten Dosengerichte alle weg. Ich sags mal so: Ich gönne jedem seine Dosen, aber ob man im Falle einer Quarantäne wirklich jeden Tag Dosenfutter isst? Aber ich gehe von mir aus, das Zeug mag ich halt einfach nicht, bringe es nicht runter ;). Klopapier ist mancherorts immer noch Mangelware (hatte selbst noch vorher was gekauft, bevor Panik war und im Keller ist auch noch was, wie ich gesehen habe jetzt). An anderen Orten allerdings war die Klopapiersituation völlig normal. Oder die Nachlieferungen gehen da schneller, kann sein.
Und vielleicht sind die ganzen Werbeblättchen ja noch für was Anderes gut, wer weiß?
Im Ernst: Meine Mutter hat mir "früher" mal erzählt, wie das in ihrer Kindheit war, bevor ihre Eltern das Bad angebaut hatten. Häuschen im Garten und Zeitung. Ich meine das jetzt nicht lächerlich, sondern lösungsorientiert, was Zeitung betrifft. Aber so etwas gerät schnell in Vergessenheit und die Panik greift um sich, dass der Begriff "haushaltsübliche Mengen" nur eine Floskel ist.
"After all this time?"
"Always"

Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

Heimfinderin

Beitrag von Heimfinderin »

Mein Mann ist ins Homeoffice verbannt worden, jetzt können wir Fenster und Türen zunageln.
Allerdings sind dort so viele in China gewesen... Mein Mann war Ende November selbst noch in Shanghai...

Was macht ihr eigentlich wegen Obst und Gemüse, das ja meist offen im Laden rumliegt und von jedem angedatscht wird?
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Das geht nicht, Zeitungspapier ist zu glatt und nicht saugfähig genug.
Ausserdem gibt es Unterschiede, Tageszeitungen sind mangelhaft und die Bunte, Orkus und Sonic Seducer sind ungenügend.
Ich vermute, da ist Leim bei. Besonders schlecht sind die Coverblätter, die sind völlig unbrauchbar. Teilweise Hochglanz.
Kannste vergessen.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Heimfinderin hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 20:25 Was macht ihr eigentlich wegen Obst und Gemüse, das ja meist offen im Laden rumliegt und von jedem angedatscht wird?
Kochen. Dünsten. Dämpfen. Und hartschaliges Obst wie Äpfel kann man auch mit Seife waschen, wenn man es anschließend gut abspült.

Bei Onkel Rewe im Neckartal gab es heute Abend allerdings kein Obst und Gemüse mehr. Ich habe noch nie einen derart leeren Supermarkt und derart verrückte und verzweifelte Kunden erlebt. Man könnte meine, die Russen kämen...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mölders der Zeitungsklopapier-Experte, geil :lol:

Corona scheint aber tatsächlich die Menschen näher zu rücken. Ich hatte heut in den Medien gehört, dass in den Sex- / Erotikshops der Abverkauf gestiegen is. Ich glaub Kanada war´s, da war die Sprache von über 100 %. In 9 Monaten gibt´s dann ganz viel Corona-Babys :lol:

Heimfinderin hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 20:25 Was macht ihr eigentlich wegen Obst und Gemüse, das ja meist offen im Laden rumliegt und von jedem angedatscht wird?
Mir ging das teilweise auch schon durch den Kopf, wenn ich beim Fleischer oder Bäcker war. Der großteil arbeitet nich mit Handschuhen. Oder wenn ich bei Lidl mal nen Brötchen aus deren Backshop nehm. Aber ich will mich da gar nich so verrückt machen. Ansonsten is seit meinem Allergievorfall mein Speiseplan recht einseintig geworden. Das sin aber fast alles Dinge mit Schale, die eh geschält werden oder Sachen, die abgepackt sin. Gut bis auf die fertig geschnittenen Melonen bei Rewe oder die Sachen in der Selbstbedien-Frischetheke.
Soiled

Beitrag von Soiled »

Mein liebster Corona-Witz bis jetzt: Dass man auf die Anrede "Heast, Gschissana!" wegen der vielen Zischlaute verzichten und lieber auf "Du Huankind!" umsteigen solle. Weniger Tröpfchenübertragung.

Und die teilweise leeren Regale bringen mich als gelernten DDR-Bürger ja nur zu einem müden Lächeln ...

@Grauer Wolf Joah, Igor Levit kenn ich natürlich, hab den auch schon live gesehen. Das was er heute gespielt hat, "People United" von Frederic Rzewski, kenn ich auch. Guter Freund hatte mit dem Komponisten einiges zu tun. :)