In der Nachbarschaft fand heute eine Corona-Testung statt (großer Parkplatz abgesperrt, Einweiser, Container drauf). War ja mittlerweile auch schon was in einer Schule in einem anderen Ort. Davor gab es ein Gerücht, dass in einer ortsansässigen Schule Fälle gewesen wären.
Aber anscheinend könnte jetzt da wohl was gewesen sein hier vor Ort - ?
Bis jetzt bin ich persönlich nicht panisch. Klar, man ist in gewisser Weise vorsichtig und tut das jetzt nicht ab, aber Hysterie bringt jetzt wenig.
Es hat mich nur gewundert, dass man es so lange geschafft hat, dass das Corona-Virus in den Fußballstadien nicht eingelassen wurde, wenn andere Länder schon weitreichende Maßnahmen ergriffen haben
.
Tja, wie ich das vorausgesehen hatte, waren natürlich die reduzierten Dosengerichte alle weg. Ich sags mal so: Ich gönne jedem seine Dosen, aber ob man im Falle einer Quarantäne wirklich jeden Tag Dosenfutter isst? Aber ich gehe von mir aus, das Zeug mag ich halt einfach nicht, bringe es nicht runter
. Klopapier ist mancherorts immer noch Mangelware (hatte selbst noch vorher was gekauft, bevor Panik war und im Keller ist auch noch was, wie ich gesehen habe jetzt). An anderen Orten allerdings war die Klopapiersituation völlig normal. Oder die Nachlieferungen gehen da schneller, kann sein.
Und vielleicht sind die ganzen Werbeblättchen ja noch für was Anderes gut, wer weiß?
Im Ernst: Meine Mutter hat mir "früher" mal erzählt, wie das in ihrer Kindheit war, bevor ihre Eltern das Bad angebaut hatten. Häuschen im Garten und Zeitung. Ich meine das jetzt nicht lächerlich, sondern lösungsorientiert, was Zeitung betrifft. Aber so etwas gerät schnell in Vergessenheit und die Panik greift um sich, dass der Begriff "haushaltsübliche Mengen" nur eine Floskel ist.