Immer schön durchschnittlich bleiben,dann meckert keiner.

Für mich ist aber eine Diskussion seine Meinung zu vertreten und zu untermauern und nicht die Meinung anderer in den Dreck zu ziehen.CharlotteSchlotter hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Juni 2018, 14:20 Nur weil jemand eine andere Meinung hat, heißt das doch nicht, dass du deine nicht äußern darfst. Wenn alle einer Meinung wären, gäbe es nun mal keine Diskussionen![]()
Mal auch etwas dazu sage: Ich denke hier ganz ähnlich wie Herbstlaub, denn nichts hasste ich als Kind mehr, wie die "blöden Erwachsenen" die kein gutes Haar an der Jugend liessen. Als Jugendliche nannten wir die dann "Fischköppe" weil ihre Aussagen eben "fischig" wirkten also spiessig. Alles was man der heutigen Jugend ankreidet, muss man zuerst ihren Eltern ankreiden, denn: Arschloch-Erwachsene "züchten" eben auch Arschloch-Teenager. Sind die Eltern konsumgeile Egoisten, kann man von den Kindern kein anderes Verhalten erwarten, denn die Eltern sind eben das prägendste und allererste Vorbild.Herbstlaubrascheln hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Juni 2018, 08:51 @alle, die jetzt über die Jugendlichen meckern
Glaubt Ihr nicht auch, dass man über Euch ganz genau so geredet hat? *seufz* Ich find`das immer total schrecklich, wenn so viel über junge Menschen geschimpft wird - und auch irgendwie ungerecht. Ich hab`mir immer vorgenommen, dass ich, wenn ich mal "alt" bin (also jetzt *lach*), nicht über junge Menschen meckern werde und keine "Was soll DAS denn mal werden!?"-Aussagen von mir gebe - weil ich mir als Jugendliche ständig anhören musste und das total grauenhaft fand. Und es hat mich auch verletzt, wenn ich ehrlich bin; also so dämlich und "zu nichts zu gebrauchen" hingestellt zu werden. Nur weil ich jung war und in einer anderen Zeit aufwuchs als die, die mich kritisierten.
Und: Man früher genau so Scheiße gebaut, aber niemand hat eine Kamera drauf gehalten. Nein, schon klar - weil damals keiner eine hatte. *schulternzuck*
Und: Ja, ich hab`durchaus Kontakt mit der Jugend, ich bin Mutter eines Teenagers; und beruflich genau so. Ich denke, ich kann`s auf jeden Fall beurteilen.
Und: All diese blöden Dinge, die man halt gern über die Jugend sagt, sehe ich ehrlich gesagt genau so ausgeprägt bei vielen Erwachsenen. *lach* Die Jugend zeigt auch immer sehr schön, wo sich unsere Gesellschaft gerade befindet.
Wo wurde hier denn eine Meinung in den Dreck gezogen? Wer keine Lust auf Gegenwind hat, sollte sich fragen, warum er sich an einer Diskussion beteiligt. Was politische Diskussionen angeht, habe ich allerdings auch das Gefühl, dass hier bestimmte Haltungen auf sehr viel Gegenwind stoßen. Aber was solls, ich finde es ok. Was ich nicht ok finde, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, aber nicht bereits ist, die Argumente der Gegenseite zu reflektieren, weil man glaubt, im Besitz der Wahrheit zu sein. Aber das habe ich glaube ich an anderer Stelle schon mehrfach erwähntFür mich ist aber eine Diskussion seine Meinung zu vertreten und zu untermauern und nicht die Meinung anderer in den Dreck zu ziehen.