Mir scheint es so ,als ob sich dieses Thema mit dem Thread:"Was nervt euch an Menschen und warum?" überschneidet.
Darum mal ein Zitat von Phönix:
Jahrelange Beobachtungen, Eindrücke und Erfahrungen haben bei mir schon lange die Meinung gestützt, dass wir die Bergkuppe der Intelligenz überwunden haben und es nun bergab geht. Also eine sogenannte Rückentwicklung stattfindet, wieder hin zum Primaten. Also bastelt euch mal alle schön schon einen Faustkeil und einen Lendenschurz.

So kommt es mir auch vor.
Wir sind uns ja oft alle nicht über die Definition von Gothic einig,aber ich denke,dass DAS ist ein wichtiger Teil ist ,der viele von uns zusammen geführt hat.
Vielleicht ist das "des Pudels Kern"...^^
Zu viele Einflüsse aus Internet und sozialen Medien sind in meinen Augen hochgradig bedenklich. Hemmungen, andere Menschen bloß zu stellen, sich selber permanent zu präsentieren und damit seine Mitmenschen auf Oberflächlichkeiten zu reduzieren nimmt immer mehr zu
Ja, die wollen alle n fetten Schlitten wie Ihre Idole fahren,die Frage ist nur wovon?*Wenn man noch nicht einmal den Hauptschulabschluss schafft*
Absolut realitätsfern....
Ich will jetzt nicht ALLE Jugendlichen verunglimpfen,ich spreche bloß von denen,bei denen ich dieses Verhalten beobachten konnte und das sind nicht wenige.
Edit: Es wäre auch unfair,wenn man diesen Kindern die volle Verantwortung bzw. Schuld dafür geben würde.
Es sind die Eltern ,die ihre Kinder den Medien schutzlos ausliefern.Sie zur Konsumgeilheit erziehen lässt.Und dann mit Sprüchen kommen: "Ob er studieren will oder MC Donald´s ,da misch ich mich nicht ein." *Echt ,der Satz hat mich fast auf die Palme gebracht,als ob man so ein Studium mal kurz so nebenbei machen könnte,mit DIESEN Vorraussetzungen.
Genauso realitätsfern und dreist selbstüberschätzend ....und die Einigkeit die zwischen diesem Dummvolk herrscht,dagegen kommen die Lehrer nicht mehr an.