Was denkst du gerade ?
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Was denkst du gerade ?
Vielleicht jemanden aus Österreich? Die haben jede Menge Erfahrung damit, Nazis unauffällig gesellschaftsfähig zu machen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
Sorry, die ordentlichen Leute brauchen wir schon selber. Allerdings hat der Michael Bonvalot (ein recht aktiver Journalist von hier) heute Mittag tatsächlich angeboten, die Leute vom MDR zu schulen, weil deren Bericht wohl unter aller Sau gewesen sein muss ...
-
- Bestätigtes Mitglied
Und du würdest dich anbieten? Leipzig-Connewitz wäre genau die richtige Umgebung für dich...
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Victor Klemperer, LTI
@Evanahhan
GOTTBEWAHRE!!!
GOTTBEWAHRE!!!
Haha, danke für das Kompliment, aber das ist wirklich zu viel der Ehre. Dafür reichen meine Kompetenzen bei weitem nicht aus.
Da braucht man Leute, die Politikwissenschaften, Soziologie, Psychologie o.ä. studiert haben und auch in dem Bereich tätig sind. Am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung gibt's da sicher 1a qualifizierte Leute, bzw. können sie solche empfehlen.
Ich hab ja ein gesundes Selbstbewusstsein, keine Frage, aber an so gnadenloser Selbstüberschätzung leide ich dann doch nicht, als dass ich mich da als auch nur ansatzweise geeignet sähe. Für solche Jobs gibt es Experten.
-
- Bestätigtes Mitglied
Und solche Geschichten wie diese hier sind der Grund, weshalb es in Neuschland keine Zukunft sondern nur noch Stillstand gibt:
Nein zum Funkmast - Grein will Funkloch bleiben
»Angst vor der Mobilfunktechnik 5G, vor Strahlen und unbekannten Krankheiten wurden vorgetragen.«
Von Grein bis zur Universität Heidelberg sind es in Luftlinie 10.5 Kilometer. Und doch scheint der Weg zu Wissen und Bildung am Boden unendlich weit zu sein. Dummschland ist auf der nach unten offenen Einstein-Skala inzwischen vollständig verblödet. Ich will hier einfach nur noch weg. Irgendwohin, wo die Leute noch über einen winzigen Funken Bildung und Wissen verfügen. Irgendwohin, wo die Leute sich nach einer besseren Zukunft sehnen, und nicht zurück in die mythisch verklärten guten, alten Zeiten wollen -- die so nie existiert haben.
Nein zum Funkmast - Grein will Funkloch bleiben
»Angst vor der Mobilfunktechnik 5G, vor Strahlen und unbekannten Krankheiten wurden vorgetragen.«
Von Grein bis zur Universität Heidelberg sind es in Luftlinie 10.5 Kilometer. Und doch scheint der Weg zu Wissen und Bildung am Boden unendlich weit zu sein. Dummschland ist auf der nach unten offenen Einstein-Skala inzwischen vollständig verblödet. Ich will hier einfach nur noch weg. Irgendwohin, wo die Leute noch über einen winzigen Funken Bildung und Wissen verfügen. Irgendwohin, wo die Leute sich nach einer besseren Zukunft sehnen, und nicht zurück in die mythisch verklärten guten, alten Zeiten wollen -- die so nie existiert haben.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
Sehnsucht nach dem grünen Gras auf der anderen Seite, wa?
Nun, zumindest wirst Du dadurch sicher überdurchschnittlich viel Verständnis für Flüchtlinge aufbringen. Die verlassen ihre Heimat ja nicht nur aus dem Grund, weil sie die Leute dort für zu doof und zu nervig halten.
Technik- und Fortschrittsgläubigkeit würd ich jetzt auch nicht unbedingt als alleinigen Faktor dafür sehen, ob mir ein Land und seine Leute sympathisch sind oder nicht. Da gibt's imho noch einiges mehr. Wie sie mit Menschenrechtsverletzungen umgehen, wie sie das mit dem Sexismus und ähnlichen -ismen hinbekommen, wie die kulturellen Angebote sind ...
Aber jeder setzt da natürlich unterschiedliche Schwerpunkte, eh klar. Wär ja komisch, wenn dem nicht so wäre.
Nichtsdestoweniger verstehe ich natürlich durchaus, dass man ab und zu ein wenig Dampf ablassen muss (den Begriff "venting" find ich da sogar fast noch schöner). Sollte nur halt nicht das einzige sein, was man macht. Maulen und schimpfen über die ach so dumme Menschheit bringt kurzfristig sicher Erleichterung, langfristig ist es aber kein besonders sinnvoller Lösungsansatz.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich bin da noch viel radikaler. Nationalstaaten gehören abgeschafft und durch Sozialstaaten ersetzt. So lange jemand in seiner neuen Heimat Arbeit findet, soll er sich dort niederlassen dürfen. Und die Leute sollen dort wählen dürfen, wo sie ihre Steuern zahlen.
(Hanlon's Razor)
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Und wenn er nach nem (sagen wir mal) halben Jahr die Arbeit wieder verliert und keine neue findet?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Victor Klemperer, LTI
-
- Bestätigtes Mitglied
Ohne Kerzen geht bei mir momentan gar nichts...
*muss den Vorrat wieder auffüllen*
Schade,das der schöne Oktober vorbei ist...ich hoffe ich habe genug schöne Erinnerungen mitgenommen,die mich durch diesen tristen "Coronawinter" bringen.
*muss den Vorrat wieder auffüllen*
Schade,das der schöne Oktober vorbei ist...ich hoffe ich habe genug schöne Erinnerungen mitgenommen,die mich durch diesen tristen "Coronawinter" bringen.