MVWAckerZichorie hat geschrieben: ↑Samstag 13. Juli 2024, 21:40
Hier in der Stadt gibt es durchaus Szene-Nachwuchs,
ich finde es ist sogar mehr geworden.
Zu Pfingsten zwei Jung-Gothicas gesehen.
Eine Vampyr vor zwei Wochen.
Und regelmäßig, die ich schon Jahrelang sehe, aber die letzten Monate nicht,
vielleicht ist sie krank =/
Nun, wenn das den Nachwuchs in deiner Stadt, welcher auch immer, wiederspiegelt, dann kann ich nur sagen, Good By Szene und mein herzlichstes Beileid, da bekommst du nicht mal einen Club mittlerer Größe am besten Tag der Woche zur Hälfte gefüllt und wenn doch, dann nur noch mit dem gemeinen Stino, der nicht weiß in welche Schiene er gehört.
Die Szene kränkelt vor sich hin, schon seit mehreren Jahren und eine Besserung ist nicht in Sicht, aktuell gibt es noch die Rückblende und eine versuchte Wiederbelebung durch die 80er, ein verzweifelter Rettungsversuch mit dem Besten was die Szene damals zu bieten hatte, doch schlussendlich wenn diese Phase verklungen ist, was bleibt dann noch oder lassen wir die 90-er nochmals neu erblühen?
Das Problem der Szene ist, sie kann sich nicht neu erfinden, so wie damals die 90-er die 80-er hinter sich gelassen haben, so bewegt sie sich heute rückwärts, drei Schritte vor und vier zurück, der Kontrast zur heutigen Zeit ist zu gering und macht sie daher uninteressant für die Jugend von heute, kein Reiz mehr um sich dahingehend abzugrenzen, da gibt es andere Möglichkeiten.
Heutzutage ist es schwieriger den sog. Gothic vom gemeinen Stino zu unterscheiden, schwarz allein reicht heutzutage nicht mehr um sich äußerlich abzugrenzen, gefärbte Haare oder einzigartige abstrakte Frisuren beeindrucken kaum mehr jemanden, jede zweite Oma färbt sich ihren Schädel um ihren grauen Filz zu überdecken mit den merkwürdigsten Farben, von Tattoos kaum zu reden, wem juckt das heute noch wenn jemand z.B. ein Ganzkörpertattoo hat?
Meiner Meinung nach hat die Szene ihren Zenit längst überschritten und an dieser Stelle frage ich, könnte man auch für einen neuen Thread verwenden wenn jemand will,
Ist die Szene noch zeitgemäß?