@ Soiled
Den Spruch mit der Todesstrafe spare ich mir zu beantworten,der ist so weit hergeholt dass mir der Weg einfach zu weit und beschwerlich wäre...wobei zwischen "natürlicher Auslese" und einer von Menschenhand begangener "Bestrafung mit dem Tode" ja auch ein nicht unerheblicher Unterschied besteht.
Den Rest lies gerne zwischen den Zeilen,ich denke das kannst Du trotz der Provokation ganz gut .
Zu dem anderen:
Ich unterscheide generell zwischen dem Ich, dem Wir und dem Ihr.
Ich möchte keine fremden Organe haben wenn sie nicht mit der Gentechnik oder was auch immer in Frage kommt reproduziert werden können ohne dass dafür ein anderer Mensch einen Teil seiner selbst verliert, das hat was mit meiner inneren Einstellung zu tun und dass ich irgendwann möglichst "unversehrt" wohin auch immer gehen möchte.
Kannst Deinen Kram also getrost behalten. Ich kenne das Sterbebett und die Qualen welche damit einhergehen besser als man glauben mag,auch wenn ich selbst natürlich als Person nur Außenstehend und nicht selbst betroffen war.
Ich habe schon vor langer Zeit meinen Frieden mit mir geschlossen.Natürlich möchte ich gerne mehr erleben..aber wenn mich das Leben nicht mehr will dann ist es halt so.
Und ja,ich würde Rotz und Wasser heulen und soweit meine Möglichkeiten ausschöpfen,aber eben hier habe ich meine eigene persönliche Grenze gezogen welche ich anderen nicht aufdrängen möchte. Aber ich bitte halt alle involvierten meine Grenze zu respektieren.
Das Gespräch hatte ich auch schon intensiv mit meiner Frau.
Wir als Familie müssen oft Entscheidungen treffen welche eben Faktoren berücksichtigen müssen die mich als Einzelperson zugänglicher machen für alternative Möglichkeiten. Da zählt halt nicht nur meine Ansicht sondern die der anderen Familienmitglieder ebenso. Wenn also meine Kinder oder meine Frau oder andere nahestehende Familienmitglieder ein fremdes Organ benötigen, es wollen dann ja verdammt nochmal würde ich wenn ich entscheiden müsste (wie Du schon schriebst andere entscheiden gegebenenfalls auch noch mit) sicherlich mit Kusshand zustimmen weil es eben nicht um
mich geht.
Ihr, also alle anderen,könnt gerne machen was ihr wollt,das tangiert mich eigentlich trotz aller Empathie nur wenig. Ich respektiere Eure Meinungen und Ansichten,teile gerne Gemeinsamkeiten und wenn keine vorhanden sind..ja dann halt nicht.
Ist Euer Körper, lasst ihn zerschneiden,erforschen (würde ja sogar Sinn machen, ich glaube als Skulptur in den Körperwelten könnte auch ich mich..nein irgendwie dann doch nicht,aber es anzuschauen hätte schon was), ausnehmen oder Euch meinetwegen eine Schweineleber einpflanzen.
Das ist in Ordnung, es gibt so viele Menschen welche in meinen Augen merkwürdige Dinge mit ihrem Körper anstellen weil sie ihr Schicksal nicht akzeptieren oder einfach eben der Kosmetik wegen.. that`s live too! Aber nun mal eben nicht meines.