Korsetts
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Korsetts
Früher fand` ich die Größen immer ganz eigenartig; die Teile wirkten eher, als wären sie für Kinder geschneidert worden. 

" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
-
- Bestätigtes Mitglied
Das kenn ich nich zu gut.... XXXL war dann eher M
Jedenfalls habe ich jetzt doch wieder ein Pinstripe, ein Lederkorsett und warte aktuell noch auf eins, dann reicht es auch.
Die anderen werde ich mal fotografieren und ggf bei kleinanzeigen reinstellen.
Jedenfalls habe ich jetzt doch wieder ein Pinstripe, ein Lederkorsett und warte aktuell noch auf eins, dann reicht es auch.
Die anderen werde ich mal fotografieren und ggf bei kleinanzeigen reinstellen.
-
- Bestätigtes Mitglied
Wie fallen die Sachen da so aus in Eurem Shop? Deckt sich das mit Deiner "normalen" Kleidergröße?
Ist ja nicht nur in "Gothic-Shops" ein (etwas nerviges) Thema.
Ich denke schon, dass Du Dein Zeugs auf irgendwelchen Plattformen los werden wirst; auch wenn Korsett momentan wohl tatsächlich nicht so "in" der Szene zu sein scheint...Ich kann da sowieso nicht mitreden; ich bin eher jemand, dem seine Klamotten großteils gar nicht optimal passen, weil ichs einfach viel zu gern pluderig mag
Das Tragen eines Korsetts für ein paar Stunden würde mich wahrscheinlich sehr demütig machen 
Ist ja nicht nur in "Gothic-Shops" ein (etwas nerviges) Thema.
Ich denke schon, dass Du Dein Zeugs auf irgendwelchen Plattformen los werden wirst; auch wenn Korsett momentan wohl tatsächlich nicht so "in" der Szene zu sein scheint...Ich kann da sowieso nicht mitreden; ich bin eher jemand, dem seine Klamotten großteils gar nicht optimal passen, weil ichs einfach viel zu gern pluderig mag

-
- Bestätigtes Mitglied
Mittlerweile geht es, und es ist auch Platz zum anprobieren da ...vor Jahren war ich mit dem Gatten im Bullet Shop in Dortmund... furchtbar, das Design war zwar super, aber Qualität und Größen... naja.
Sollte es Dich mal wieder in diese Gegend verschglagen, melde Dich^^
Sollte es Dich mal wieder in diese Gegend verschglagen, melde Dich^^
-
- Bestätigtes Mitglied
Ja, die Qualität von dem Kram ist manchmal ja doch ganz schön unterirdisch....Von den Preisen mal ganz abgesehen
Kann gut sein, dass es mich Ende des Jahres in Deine Ecke "verschlägt" (zumindest grob) allerdings weiß ich noch nicht genau, wann genau.
Aber wenn Du magst, kann ich mich dann gerne melden.

Kann gut sein, dass es mich Ende des Jahres in Deine Ecke "verschlägt" (zumindest grob) allerdings weiß ich noch nicht genau, wann genau.

-
Korsett-Renaissance im digitalen Zeitalter?
Hey Lorraine und alle Interessierten,
spannend zu lesen, wie ihr die aktuelle Korsett-Szene wahrnehmt. Tatsächlich ist das Thema vielschichtiger, als es auf den ersten Blick scheint – auch wenn die klassischen Shops ausdünnen, erlebt das Korsett gerade online eine Art Wiederentdeckung durch Nischenmarken und spezialisierte Boutiquen.
Was viele nicht wissen:
Korsettmode hat sich in den letzten Jahren teilweise aus dem Mainstream zurückgezogen – aber dafür in Subkulturen, Cosplay, Vintage-Communities und sogar im Bereich „Body Positivity“ neue Relevanz gewonnen. Besonders sogenannte „modern waist trainers“ oder „stealth corsets“, die unter Alltagskleidung getragen werden, erleben einen Aufschwung.
Wo schauen?
Abseits von eBay & Co. gibt es spezialisierte Anbieter, die nach wie vor Vielfalt bieten – darunter auch einige, die auf handgefertigte Stücke setzen oder mit kleineren Studios kooperieren. Ein recht spannender Shop, den ich entdeckt habe, ist dieser hier – kein Massenanbieter, sondern eher kuratiert, mit Fokus auf Stilrichtungen zwischen Gothic, Burlesque und Eleganz.
Und wer sich allgemein mal durchklicken mag, findet auf der Startseite einen guten Überblick über alles rund um die Szene, inkl. Accessoires und Mode: Startseite von Korsett-Mode
Kleiner Tipp am Rande:
In Foren oder auf Instagram unter Hashtags wie #corsetcommunity oder #tightlacing finden sich oft kleinere Labels, die viel Qualität bieten – teils günstiger als bekannte UK-Marken, mit besserem Fit für europäische Größen.

Hey Lorraine und alle Interessierten,
spannend zu lesen, wie ihr die aktuelle Korsett-Szene wahrnehmt. Tatsächlich ist das Thema vielschichtiger, als es auf den ersten Blick scheint – auch wenn die klassischen Shops ausdünnen, erlebt das Korsett gerade online eine Art Wiederentdeckung durch Nischenmarken und spezialisierte Boutiquen.
Was viele nicht wissen:
Korsettmode hat sich in den letzten Jahren teilweise aus dem Mainstream zurückgezogen – aber dafür in Subkulturen, Cosplay, Vintage-Communities und sogar im Bereich „Body Positivity“ neue Relevanz gewonnen. Besonders sogenannte „modern waist trainers“ oder „stealth corsets“, die unter Alltagskleidung getragen werden, erleben einen Aufschwung.
Wo schauen?
Abseits von eBay & Co. gibt es spezialisierte Anbieter, die nach wie vor Vielfalt bieten – darunter auch einige, die auf handgefertigte Stücke setzen oder mit kleineren Studios kooperieren. Ein recht spannender Shop, den ich entdeckt habe, ist dieser hier – kein Massenanbieter, sondern eher kuratiert, mit Fokus auf Stilrichtungen zwischen Gothic, Burlesque und Eleganz.
Und wer sich allgemein mal durchklicken mag, findet auf der Startseite einen guten Überblick über alles rund um die Szene, inkl. Accessoires und Mode: Startseite von Korsett-Mode
Kleiner Tipp am Rande:
In Foren oder auf Instagram unter Hashtags wie #corsetcommunity oder #tightlacing finden sich oft kleinere Labels, die viel Qualität bieten – teils günstiger als bekannte UK-Marken, mit besserem Fit für europäische Größen.
Bin gespannt, was ihr davon haltet – vielleicht tut sich da gerade mehr im Verborgenen, als man denkt.Es ist nicht unbedingt so, dass Korsetts "out" sind – sie sind nur "woanders" geworden.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ziemlich viel Werbung für einen Shop der nichtmal ein vernünftiges Impressum aufweisen kann
-
- Bestätigtes Mitglied
Nun ja, ich zähle jetzt nicht gerade zur Zielkundschaft von Korsetts. Aber ich würde beim diesem Laden in der Tat nichts bestellen.
Die Photos der beiden Damen auf der Über Uns Seite tauchen laut Google auch auf ganz anderen Webseiten in anderen Zusammenhängen und unter anderen Namen auf. Kein Wunder: Das sind Bilder von Photo-Agenturen.
Die ganze Webseite von www.korsett-mode.com (Gruß an Shopify) stinkt zum Himmel.
Die Photos der beiden Damen auf der Über Uns Seite tauchen laut Google auch auf ganz anderen Webseiten in anderen Zusammenhängen und unter anderen Namen auf. Kein Wunder: Das sind Bilder von Photo-Agenturen.
Die ganze Webseite von www.korsett-mode.com (Gruß an Shopify) stinkt zum Himmel.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Das scheint ein recht neuer Shop zu sein.
Es findet sich quasi nix über den Shop im Internet, geschweige Bewertungen usw.. Wer das hier gelesen hat (4,6/5
nach 500+ Bewertungen), muss sich fragen, wo man diese einsehen kann. Von daher würde ich die Finger davon lassen. Vielleicht steht persönliches Interesse von MariaK dahinter?!? Gibt ja eine Menge Fake-Shops mittlerweile. Und im Übrigen findet man über die Google-Suche nur den Shop, wenn man die Website-Adresse direkt eingibt. Sonst garnicht.
Und gerade noch gelesen in der AGB... Vertragspartner ist eine e-mail-Adresse. Keine ladungsfähige Adresse oder eventuell eine Telefonnr.. Wer hier kauft, versenkt sicher Geld. Oder der Shopbetreiber hat Null-Ahnung von rechtlichen Bedingungen für Onlineshops. Gabs nicht mal so eine Welle von Abmahnanwälten? Die könnten da ruhig mal tätig werden.
Ansonsten hab ich den Shop noch gefunden: https://www.korsettmanufaktur.de

Und gerade noch gelesen in der AGB... Vertragspartner ist eine e-mail-Adresse. Keine ladungsfähige Adresse oder eventuell eine Telefonnr.. Wer hier kauft, versenkt sicher Geld. Oder der Shopbetreiber hat Null-Ahnung von rechtlichen Bedingungen für Onlineshops. Gabs nicht mal so eine Welle von Abmahnanwälten? Die könnten da ruhig mal tätig werden.

Ansonsten hab ich den Shop noch gefunden: https://www.korsettmanufaktur.de
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Bestätigtes Mitglied
Mal ganz davon ab dass das meiste dort Corsagen sind...die kann ich auch auf S*** oder T*** bestellen