Nun, Du sprachst Dich gegen Gesinnungskontrolle aus. Rassismus ist eine Gesinnung. Ergo schlussfolgerte ich, dass Du etwas gegen die Kontrolle von Rassismus (u.a.) hast.CharlotteSchlotter hat geschrieben: ↑Montag 28. Januar 2019, 19:47 @Soiled : Warum schließt du aus dem Umstand, dass ich anderen Menschen ihre Meinung zugestehe, dass mir Rasismus, Homophobie etc. am Arsch vorbeigeht?
Wie gesagt, ich find die angewandte Methode auch unmöglich. Aber: Es gab da schon mal einen ähnlich gelagerten Fall mit einer Lehramtsstudentin. Würdest Du von so jemandem wirklich gern Deine Kinder unterrichten lassen? Grade wenn sie nicht weiß oder behindert oder was auch immer sind, was Rechtsradikalen nicht passt? Glaubst du, dass die Frau wirklich "Werte wie Toleranz und den Schutz von Minderheiten vermitteln" kann, wie es gesetzlich gefordert ist? Glaubst Du, dass die Kinder in der Unterstufe in der Lage sind zu erkennen, wenn die Frau Volksverhetzung betreibt und dann zur Polizei rennen?Und wenn aus diesen Meinungen Taten folgen, ist die Justiz gefragt, aber nicht die Antifa.
Im neuen Fall scheint es eine Psychologiestudentin gewesen zu sein, die dann eventuell (bzw. ziemlich sicher) auf psychisch labile Leute trifft. Glaubst Du auch, dass das eine gute Idee sei? Im obigen Artikel wird ja erwähnt, dass die NPD gerade Frauen dazu aufruft, in soziale Berufe zu gehen, weil da der Einfluss zwar subtil aber gewaltig ist. Mit Justiz kommt man da leider nicht weiter, weil das in den seltensten Fällen wirklich strafbare Sachen sind.
Mir geht es in solchen Fällen wirklich nur um die Radikalität, wenn so eine Person "normal" konservativ oder religiös oder wasauchimmer ist ist mir das egal. Radikale Islamisten hätten z.B. imho in solchen Positionen auch nix verloren.