Oooooh, ganz im Gegenteil. Ich denke schon, dass ich durch mein Verhalten den schmuddeligen mentalen Bodensatz aufwühle und an die Oberfläche bringe. Sieht man hier doch ganz gut.
Und Ms./Ms, bitte.
Schon mal was von hilflosem Lachen aus Wut gehört? Schon mal mit Varianten von "Da hätten sie früher kommen sollen" (Ja sorry, ich muss auch mal schlafen und arbeiten) und gnädigem "Passen sie auf sich auf" heimgeschickt worden, und dann passiert ... nichts? Aber, ja, ich übertreibe, schon klar. Alles eingebildet. Wenn ich mir mühsam einen (fürs Studium erforderten) Praktikumsplatz ergattert hab und dann der doppelt so alte Chef die hässliche Angewohnheit entwickelt, einem über den Arm zu streicheln wenn man neben ihm sitzt, renn ich auch zur Polizei? Natürlich nicht, ich beiß die Zähne zusammen und versuche, die paar Wochen irgendwie zu überstehen. Wenn ich mich beschwert hätte hätt ich mir nämlich einen neuen Platz suchen dürfen, was erst im nächsten Semester gegangen wäre, was wiederum mein Studium verlängert hätte. Anderes Beispiel: Ich gehe die Straße lang, drei(!) Typen stellen sich mit ausgebreiteten Armen vor mich hin und hindern mich am Weitergehen, weil sie mich attraktiv finden und mit mir "reden" wollen. Ich hab sie natürlich ignoriert und wurde im Weitergehen dann wüst beschimpft, aber wenigstens sind sie mir nicht gefolgt. Soll ich da zur Polizei gehen? Anzeige gegen unbekannt, verläuft im Sande, zwei Stunden auf dem Revier verschwendet.und sie selbst dabei in haltloses Gelächter ausbricht (siehe Smiley), kann man sowas doch nur als maßlos übertrieben darstellen oder siehst du das etwa anders!?
Ich hab ja noch Glück, ich seh nicht allzu feminin aus, wirke ziemlich selbstbewusst und werd demzufolge als eher uninteressant gesehen - eine Bekannte ist mit seeeeeehr viel Oberweite gestraft, was die sich anhören darf willst Du gar nicht wissen.
Ich wünsche mir ja nicht viel, ich wünsche mir nur, dass man mir und anderen Frauen einfach mal glaubt, ohne dass wir ständig unser Privatleben öffentlich ausbreiten müssen, und dass Leute verstehen, dass sicher viel davon Kleinkram ist, aber eben ständiger und nie aufhörender Kleinkram, der durchaus belastet.
Und, ja, Männer haben es auch schwer, das bestreite ich ja gar nicht. Allein in meinem privaten Umfeld kenne ich fünf Fälle von häuslicher Gewalt gegen Männer. Dass ich weniger Fälle von Frauen kenne liegt ausschließlich daran, dass ich hauptsächlich mit Männern befreundet bin, btw. Kein einziger von denen ist übrigens zur Polizei gegangen. Und warum? Aus den gleichen Gründen, aus denen Frauen nicht hingehen: Es wird ihnen nicht geglaubt, ihr Leid wird kleingeredet, es wird nichts unternommen. Gesetze dagegen existieren, keine Frage. Aber nur weil sie existieren ist das Problem der häuslichen Gewalt ja noch lange nicht gelöst ...
Och, ich find sowas eigentlich sehr nett, wenn auch manchmal tatsächlich übertrieben. Ich war mal abends weg, random Typ fragt, ob ich Bier trinke (ja, offensichtlich, hatte eh eins in der Hand), stellt mir eins hin und verschwindet wieder. Ich hab zwei (männlichen) Freunden getextet, die Antwort war in beiden Fällen sinngemäß "Würd ich nicht trinken, wer weiß, was der da reingetan hat". Wenn sowas eine Frau macht (ist mir auch schon passiert) krieg ich als Reaktion immer nur sowas wie "Oh, das ist ja urlieb". Ich hab's trotzdem getrunken, und es ist nix passiert. Weil ich ja immer noch eine gute Meinung von Männern habe und nicht davon ausgehe, dass es jeder von ihnen auf mich abgesehen hat. Aber es illustriert sehr schön, dass selbst Männer anderen Männern mehr misstrauen als ich selber.den auch du lieber Bloody Arthur, nicht würdig bist zu verteidigen.
Ich mag jedenfalls männliche Feministen sehr gern und find es klasse, wenn sie grade in reinen Männerrunden das Maul aufmachen und Frauen verteidigen.
Siehste, da setze ich mich nicht mal weg, weil diese Leute eh wie der letzte Dreck behandelt werden - da mach ich nicht mit. Wenn ich da aufstehe sende ich keine besonders nette Botschaft an die entsprechende Person, da reiß ich mich lieber mal am Riemen und atme durch den Mund.Schattenwurf:
Nehmen wir an, ein Strassenpenner, stinkend wie 2 Tonnen ungewaschene Klamotten,
setzt sich in das Bahnabteil in dem ich sitze.
Belästigt der mich? Sicher. Ist das ein Grund für mimimi? Nein, ich steh auf und geh woanders hin.
Aber ich find's ja irgendwie lustig, dass Du Männer mit psychisch kranken Leuten gleichsetzt. Was die meisten Obdachlosen ja nun mal sind; wenn sie es nicht schaffen, grundlegende Hygiene zu betreiben, ist sogar sehr stark davon auszugehen.
Edit: Wie gesagt, "einfach weggehen" ist keine Lösung. Ich wollte früher ja gern Autobahnbau machen, hat mich tierisch interessiert (find ich immer noch spannend). Aber mir wurde schon sehr deutlich vermittelt, dass das keine gute Idee ist, so als junge hübsche Frau unter einem Haufen Bauarbeitern. Also hab ich es gelassen, bin also "weggegangen". Und da höre ich schon den Chor im Hintergrund, der mir vorwirft, dass ich aus Feigheit den leichteren Weg gegangen bin. Wie man's macht macht man's falsch.