Hallo SeelensteinSeelenstein hat geschrieben: ↑Freitag 4. Januar 2019, 09:26 Sry ich finde Euch echt ziemlich arschig gerade. Ich glaube es sollte weniger eine wissenschaftliche Diskussion sein sondern eher eine Art Denkspiel der philosophischen Art.
Manchmal kann man die gegenwärtig geltenden Thesen und Theorien auch mal in der Grabbelkiste lassen und etwas überlesen oder etwas unkommentiert lassen.
Deine These finde ich witzig, gerne stelle ich die Tage eine eigene vor, versprochen
Ich danke dir für deinen Beitrag hier und ja, es würde mich sehr freuen, wenn du hier eine eigene These von dir vorstellst und du hast Recht, ich habe aus einer philosophischen Sicht heraus geschrieben, es ist nur etwas schwierig, das in Worte zu fassen. Wenn du deine eigenes These hier vorstellst, würde ich sehr gerne dann darüber mit dir reden, bin neugierig was du schreiben wirst.
Liebe Grüsse: Lylia
Hinzugefügt nach 47 Minuten 51 Sekunden:
Hallo Fanchen
Okay, du glaubst nicht an paralelle Realitäten und ich kann dir das zwar nicht beweisen aber ich "sah" viele unglaubliche Dinge als ich tot war und dies war eines davon. Ich definiere mal paralelle Realitäten so: Nebeneinander existierende Zeitlinien z.b die aber auch ineinander verschachtelt sein können. Stelle dir mal das Babuschka-Prinzip vor: Also diese Puppen wo in jeder grösseren jeweils eine etwas kleinere Puppe drin enthalten ist. So können in meiner Theorie auch mehrere Dimensionen in der hier die wir wahrnehmen "verborgen" sein.
Diese Frage hat durchaus ihre Berechtigung also Dimension habe ich jetzt gerade definiert, aber zu dem Schluss komme ich, weil sich in meiner Theorie die Möglichkeit befindet, dass sich Dimensionen von Zeit zu Zeit "begegnen" wenn sich warum auch immer eine "Passage" öffnet. Ich verrate dir etwas persönliches, okay ? Ein Wochen nach Dad's Tod sah ich ihn und er sprach auch zu mir aber dort wurde er völlig intakt dargestellt, also eigendlich wäre er ja eine teilverweste Leiche gewesen, doch dem war nicht so, also ist es möglich, dass er aus einer anderen Zeitlinie (Dimension) heraus zu mir sprach.Wie kommst du zu dem Schluss, dass es sein kann? Was meinst du hier überhaupt mit "Dimensionen"? Ich glaube schon, dass wir in verschiedenen Dimensionen existieren, wir sind ja nicht eindimensional (wie ein Punkt). Der Raum hat eine Höhe, Tiefe und Breite. Und dann gibt's als vierte Dimension die Zeit.
Das weiss ich mit einer Gewissheit die mir jegliche Angst vor dem körperlichen Tod nahm, was was ich während der 8 Stunden klinischen Todes sah war so unglaublich, Fanchen ich sah das Universum, Planeten ich sah die Enstehung einer ganzen Zivilisation, wie sie reifte, erwachsen wurde, alterte und starb aber ich sah auch die Geburt einer neuen Zivilisation, es war wunderschön aber so unvergesslich, sowas sieht man nicht wenn mit dem körperlichen Tod Schluss ist. Ich bin mehr wie überzeugt, dass unsere Seelen weiterleben und allein deswegen wäre es für mich nur logisch, dass es mehrere Dimensionen gibt. So eine Art Wartehalle wie an einem Bahnhof, wenn die Seele sich erst neu orientieren muss, nach dem Verlassen des Körpers.Auch hier wäre wichtig zu erfahren, wie du zu dem Schluss kommst und was genau damit überhaupt gemeint ist.
Hat sie ja nicht, wenn eine oder mehrere andere in ihr verschachtelt sind, genau deswegen gibt es in meiner Theorie auch diese Verschachtelung, die Seelen brauchen etwas mehr Platz, weil die Seele pure Energie ist und zuviele Energien, welche aufeinander treffen könnnten, eine energetische "Überreaktion" auslösen. Die Verstorbenen sind zwar auf diesem Planeten aber ich sagte nicht in unserer wahrnehmbaren Zeitlinie, ich hoffe so wird es für dich etwas verständlicher.Das ist ein non sequitur. Warum sollte eine "Dimension" oder "Ebene" (wo kommt das denn jetzt plötzlich her?) denn begrenzten Platz haben? Unser Universum scheint doch auch nicht endlich zu sein. Und die paar Milliarden bisher gestorbenen Menschen könnte man auch ohne Probleme auf der Erde unterbringen, zumindest deren Körper: Vielleicht brauchen deine "Seelen" ja mehr Platz. Aber wie bereits gesagt: Was damit gemeint ist, musst du dringend erklären.
Alternative Vergangenheit sowie Gegenwart und Zukunft, wenn man von den verschiedenen Zeitlinien und den ineinander verschachtelten Dimensionen ausgeht so ist dies möglich, die vierte Dimension ist die, welche der Mensch nicht mit seinen körperlichen Sinnen erfassen kann, dennoch sehr sensible Menschen/Tiere können sie hin und wieder "erfühlen" wie eine Art leichter Nebel der sich dann "lichtet".Schon wieder ein Begriff, den du nicht erklärt hast: "alternative Vergangenheit". Was ist das? Wie kommst du darauf, dass so etwas existiert? Was ist mit "vierte Dimension" gemeint?
Kennst du das Gefühl ein Deja Vu zu haben, also das intensive Gefühl eine bestimmte Situation schon einmal erlebt zu haben ? Wahrscheinlich hast du diese Situation schon einmal erlebt, nur meist erninnert man sich nicht wirklich genau daran, aber vielleicht erlebtest du sie auch in einem anderen Leben genau so und hin und wieder "bricht ein Funke einer längst vergangenen Erinnerung durch".
Ja sicher ist es Spekulation ich sagte ja auch nicht, dass ich es für faktisch erwiesen anpreise, wie eben bei jeder Theorie ist es erstmal "nur" Spekulation wie jede andere Theorie auch. Ich denke aber, dass das menschliche Gehirn keine endlosen Begreiffenskapazitäten hat und wir darum nur begrenzt "Zugang" zu Wissen und nutzbaren Möglichkeiten erhalten um eben nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen. Stelle dir mal vor, das Wissen von Jahrtausenden Entstehung oder Plantenentwicklung oder andere Prozesse würde in kurzer Zeit in deinen Kopf "gepackt", du würdest höchstwahrscheinlich wahnsinnig, wie ein Rechner der überfordert ist und dann "kocht" seine CPU.Reine Spekulation. Wie kommst du darauf, dass es so sein könnte?
Das ist für mich logisch, da ich an die Unsterblichkeit der Seele glaube, also muss die Seele in ihrer feinstofflichen Form nun etwas anders reisen, als wie man es mit dem Körper täte.Was bringt dich zu diesem Glauben? Hast du irgendwelche Argumente, warum es so sein könnte?
Mir geht es aber um die Disskusion ob ihr z.b daran glaubt, nicht um ein Fantasy-Buch ich schreibe zwar an einem Buch aber darum geht es um Begegnungen wie bei Marischka, also ein gänzlich anderes Thema, denn sie begegnet lebenden Wesen in dieser Welt.Es klingt manchmal weniger nach einer Diskussion darüber, ob so etwas existiert, als nach einem Entwurf für ein Fantasy-Buch... "Warum nicht?" ist wirklich dir falsche Frage. Sie müsste lauten "Warum denn?"
Eine NTE ist eine Nahtoderfahrung aber ich habe hier das falsche Wort genommen, hätte bei mir besser Todeserfahrung nehmen sollen das ist nicht ganz dasselbe aber man kann auch bei einer NTE möglicherweise ähnliche Erlebnisse haben. Dimensionen fühlen ist für mich möglich weil, ich sie manchmal wahrnehmen kann und dann Dinge aus anderen Zeitlinien sehe und wenn ich dann nachgoogle sahen diese Dinge genau so aus wie ich sie sah, obgleich ich sie real noch nie gesehen haben.Was ist "NTE"? Was hat das Erkennen von Orten mit anderen Dimensionen zu tun? Was meinst du mit "unbewusst fühlen"? Wie kommst du darauf, dass man andere Dimensionen "fühlen" kann? Was für ein Kontakt besteht denn zwischen den Dimensionen?
Wie erklärst du dir z.b warum Menschen öfters Erinnerungen an vorherige Leben haben, wenn die Seele und all dies nicht existiert ? Die Erinnerungen der Leute waren zum Teil auch nachprüfbar und bestanden auch den Test ob z.b ein Ort oder eine Begebenheit so gewesn ist wie in der Erinnerung des Menschen der sich erinnerte und sie hielten der Prüfung stand. Im TV auf dem Dokuchannel sah ich einige dieser Reportagen ob darüber etwas im Netz ist, weiss ich nicht, aber ich kann ja mal Beizeiten danach googlen.
Ist auch nur eine Therie von mir, wer weiss vielleicht wird sie auch erst nach meinem Tode als wahr bewiesen, wundern täte mich das nicht. *Kleiner Joke*
Liebe Grüsse: Lylia