Naja, es gibt auch ne Menge Musik, viele Labels laden ja inzwischen schon freiwillig ihre Veröffentlichungen hoch...
Und dann gibt´s noch einige "Szene-Youtuber" die über alles mögliche reden...
Was haltet ihr davon? Schaut ihr euch soetwas an und wenn ja was? haben Szene-Inhalte überhaupt was auf Youtube verloren?
Theoretisch ist es ja ne klasse Idee, seinen eigenen Inhalt zu erstellen, nicht abhängig von den (immernoch, unaufhörlich) schlechter werdenden Szenemagazinen zu sein... Unbekannte Bands vorzustellen... Gute Alben aufzulisten, Interviews zu machen und so weiter...
Nur der größte Teil der Inhalte ist meiner Meinung nach kaum von denen der Mainstream-Youtuber zu unterscheiden. Wenn man sich beliebte Kanäle wie "It´s Black Friday" (und haufen andere) anschaut gehts eigentlich fasst nur um Mode und die Person hinter dem Kanal. *Gähn* Find ich langweilig...
Obwohl ich sagen muss das ich dieses Video sehr witzig finde: https://www.youtube.com/watch?v=q8NW8tUMxJA
"To much reverb" ...

Dann gabs noch Kanäle wie "UnArtLiveTV" die wenigstens Interviews gemacht haben... Eigentlich ein guter Ansatz , auch wenn die Qualität der Videos meist eher mau war... Ich glaub die machen nichts mehr... Gibt aber schon einige sehenswerte Interviews.
Der einzige mir bekannte "Szene-Youtuber" den ich wirklich gut finde hat den Kanal "Krachmucker TV"... Das ist der Sänger der Post-Blackmetal-Band Fäulnis und der macht seine sache wirklich gut... Er macht ganze Labelvorstellungen, (z.B. Prophecy Productions, ein Blackmetal, Neofolk und teils auch Goth Label) Special-Videos zu bestimmten Genres, macht Interviews mit Bands, Labels und Veranstaltern, erzählt vom Band/Konzert Alltag usw. Kurz gesagt er bietet wirklich Inhalt, wenn auch eher im Metalbereich... Gibt aber auch immer mal wieder Berührungspunkte zur "Schwarzen Szene"...
Das ganze ist auch angenehm gemacht... Keine ständigen Schnitte, so wie z.B. beim (fast schon unerträglichen) "Dunklen Parabelritter", die Videos sind oft lang und informativ...
Ich finde so sollte ein Szene-Kanal aussehen... aber leider gitb´s kaum andere die ich sehenswert finde... Oder kenne ich die einfach nur nicht?
Joa... Wie seht ihr das ganze Youtube-Ding? Interessiert´s euch oder ist das alles Kacke?