blacksister´s ghost hat geschrieben: ↑Montag 29. Oktober 2018, 22:30
Nein, und so wirklich weiß ich nich, was ich davon hätte, wenn ich jemand anderem nacheifern würde.
Ich bin wie ich bin....geformt vom Leben.
Naja, aber Du wirst Dich ja auch noch weiterentwickeln. Willst Du das auch alles dem Leben überlassen, oder nimmst Du das lieber selber in die Hand? Ich hab jedenfalls keinen Bock, mich komplett irgendwelchen Umständen zu überantworten, weil ich mich dadurch in eine Opfer-Rolle reinmanövrieren würde. Und dabei helfen Vorbilder schon recht gut.

Ist aber 'ne persönliche Entscheidung, wenn jemand andere Methoden bevorzugst, um an sich zu arbeiten, ist das natürlich auch genauso okay.
Und, nein, es hat nichts damit zu zun, dass ich "verdaulicher" für andere werden will oder so, es geht ausschließlich und allein um mein persönliches Wohlbefinden. Ich will zum Beispiel nicht "schöner" werden, aber ich will mit den früher oder später sicher auftretenden Alterserscheinungen zurechtkommen und mich nicht über jedes bisschen hängende Haut oder jede neue Falte ärgern. Anderes Beispiel: Langeweile macht mich immer noch ziemlich rasend, ich brauch ständig Input und kann keine halbe Stunde ruhig sitzen, und ich denke sowieso viel zu viel nach, was natürlich auf Dauer fürchterlich ungesund ist - da nehm ich mir schlicht und ergreifend meine Katzen zum Vorbild, die überhaupt kein Problem damit haben, einfach mal nur rumzuhocken, zu existieren und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Das ganze kann natürlich auch dazu führen, dass andere Leute den Umgang mit mir leichter und angenehmer finden, aber das ist wirklich nur ein Nebeneffekt und mir eigentlich vollkommen egal.
Ich will keine Kopie von irgendwem sein.
So schnell geht das auch nicht.

Sonst würde ich schon längst in eine Kiste mit Katzenstreu kacken ...