Es hat etwas gedauert sich alle Kommentare durchzulesen um auf den aktuellen Stand zu sein, aber alles hat bekanntlich ein Ende. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die eigentliche Frage "Ist der Hitlergruß noch zeitgemäß" teils gar nicht mehr wahrgenommen wird, sondern hier eher die Flüchtlingspolitik und böse AFD ausführlich diskutiert werden... Erschreckenderweise muss ich leider feststellen, dass ich schockiert bin bei manchen Aussagen...
Manche sind echt nur auf ihr "Weltbild" fixiert und suchen nur eine Bestätigung dafür. Alles andere sind "Fake News" oder ein Ohren zu und lalalalalala
Ich habe viele Fragen und ob ich antworten darauf bekomme, ist eine andere Geschichte.
Hier einmal ein Zitat das ich so nebenbei herausgefischt habe:
"Was wiederum der AfD Auftrieb gibt. Und das gibt wiederum den Nazis hierzulande Auftrieb, mit denen die AfD ebenfalls kokettiert".
Wer politisch ein wenig aktuell ist, hat bestimmt mitbekommen, dass die Frau Angela Marquant (SPD) sich mit der Antifa kooperieren / zusammenschließen will... Seien wir mal ehrlich, wie bescheuert muss man eigentlich sein?
Klar gibt es in einer Partei wie der AFD schwarze Schafe, dass bestreitet ja keiner (die gibt es auch in anderen Parteien wie den Grünen oder der SPD). Aber auch da gibt es echt Leute die mal Fakten auf den Tisch knallen wie es um dieses Land eigentlich steht. DIe Nullzinspolitik die das Ersparte auffressen, die Infrastruktur die nicht weiter gefördert, sondern eher kaputt gemacht wird und und und... Nur will das keiner Hören.
Der ein oder andere denkt jetzt ich bin AFD Wähler oder befürworte deren Weg. Um Vorweg zu sagen, nein ich bin kein AFD Wähler und habe nicht viel mit denen zu tun, aber sie krempeln den Laden mal um und bringen die Urgestalten mal in Bewegung zu handeln. Das finde ich so faszinierend.
Oder wer schon einmal eine Bundestagsrede gesehen hat, warum daddeln 2/3 aller Politiker mit ihrem Handy vor der Nase wenn einer seine Rede vorträgt? Das ist doch unter aller Sau. Und so einer Repräsentiert mein Land? Adenauer und Co. würden sich im Grab umdrehen wenn sie das gesehen hätten!
Warum soll der Verfassungssschutzpräsident abgesetzt werden, nur weil er ein Video kritisiert in dem gar nicht eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um eine Hetzjagd handelt. (Sorry Leute, aber ein 10sec. erzählt sicher nicht die Vorgeschichte und deren Ende). Nur der Medienhype ist so groß und dieser Bildzeitungsreporterniveaubullshit spaltet das Land. Kann mir keiner Erzählen das die Reporter alle Neutral / Liberal sind...
Genauso wie das Thema auswandern... Leute wenn ihr meint in anderen Ländern ist es besser, dann geht doch einfach. Ich selber habe fast 13 Jahre in Polen gelebt, da kriegen mich keine 10 Pferde wieder zurück. In anderen Ländern sieht das genauso aus, nur müsste man sich auch mal mit den Dörflern unterhalten, das Grundgesetz in Augenschein nehmen... Mal eben Meinungsfreiheit und sexuell anders sein ist da nicht. In manchen Ländern wird schwul sein mit dem Tod bestraft, wer seine Meinung frei sagt und das ist auch noch
"Staatsfeindlich" (beste Beispiel Russland) kommt in ein Umerziehungslager... Hier geht es uns noch echt gut....
Wir als Normalbürger sagen auch das Leben in der DDR war gegenüber dem Westen echt schlecht, Menschen die in der DDR gelebt haben sehen das vielleicht anders, da sie nach der Wende die Verlierer geworden sind (vom Mittelstand in die Armut). Wenn man selber nicht dabei gewesen ist bzw. das eigentliche Leben dort nicht kennt, ist eine Berufung darauf zu sagen ich gehe jetzt einfach ziemlich gewagt.
Worüber man sich eher sorgen machen sollte ist, dass wenn eine Partei die etwas mehr Rechts orientiert ist (und ich meine nicht das braune rechts) an die "Macht" kommt (was so eigentlich nicht richtig ist, aber sei es dahin gestellt) für die Probleme verantwortlich gemacht werden, die unsere derzeitige Politik verursachen und korrigiert werden müssen. Beispiel Finanzpolitik, wenn die Zinsen steigen und der Arbeitsmark ein paar Arbeitlose auf den Markt bringt, was teils echt überfällig ist und sich auch früher oder später nicht ändern lässt, da durch die geburtenstarken Jahrgänge bald die Rentenkasse mehr als Blank ist.... Somit der linke Block völlig Eskaliert und hier wortwörtlich Anarchie herrscht (in anderen Ländern geht es ja schon langsam los).
Die Politik hier ist im Eimer und wurde mit den Jahren in die scheiße geritten, ich warte eigentlich nur auf den nächsten Finanzcrash und die Spaltung des Landes, in dem ja alles so demokratisch rechlich zugeht (Ironie Ende)
Außerdem warum ist jemand der nicht links denkt gleich rechts oder ein Nazi? Ich bitte um eine vernünftige Aufklärung!
Da wir jetzt vom Thema abschweifen, nein der Hitlergruß ist
nicht mehr Zeitgemäß. Wie einige schon sagten er liegt unter der Erde und des war mehr so ein Nationalismus Ding in dem sich die Leute bestärkt fühlten. Wie das halt so ist, gemeinsam sind wir stark und so. Das beflügelt die Menschen nur noch mehr.
Die Geschichte wird sich zwangsläufig irgendwann wiederholen... Angefangen bei Eroberern wie Atila der Hunne, Dschingis Kahn, Napoleon, der heilige Kreuzzug der Tempelritter *lach*... bis zu Tyrannen wie Mao Zedong, Fidel Castro, Kim - il song und die Sippe, Leopold II (Belgien), Josef Stalin, Gaddaffi, Saddam Hussein, Adolf Hitler und keine Ahnung wie sie alle heißen
Klopfen wir einfach auf Holz und hoffen, die EU hält mindestens 100 Jahre (oder mehr) friedlich miteinander Leben durch.
So jetzt habe ich mich auch Kontraproduktiv dazu geäußert
...1g Information wiegt mehr als tausend Tonnen Meinungen...