Hallo @NoelWilliamMoeldersNoelWilliamMoelders hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. September 2018, 21:10 Wenn ich so die Bilder aus Chemnitz sehe, stelle ich mir als bekennender bürgerlicher Marxist ernsthaft die Frage,
ob der Hitlergruß in der heutigen Zeit noch zeitgemäß ist. Das zumal vor dem Hintergrund, dass Hitler längst tot ist.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Wie du sagst, ist Hitler seit fast 80 Jahren tod und daher ist der Hitlergruss nicht mehr zeitgemäss, und er repräsentiert ein Regime, was nicht sehr menschenfreundlich gewesen ist. Ich finde ihn auch nicht mehr zeitgemäss, weil als er genutzt worden ist, sahen sich diese Leute die ihn nutzen als "deutsche Bürger", ich würde ihn nie machen, weil ich mich weniger als Deutsche sehe, denn ich sehe mich als Weltbürger.
Also ich denke eher kosmopolitisch, anstelle von nationalistisch und darum passt er für mich nicht. Ich mag lieber den modernen Gruss wo beide eine Faust machen und sich leicht an den Knöcheln anstubsen, kennst du den ?
Dieser von mir oft genutze Gruss sagt soviel aus wie:" Yo bro, das sehe ich wie du" oder er sagt auch einfach mal nur "hallo". Der ist cool, nicht strafbar und bezieht sich auf kein Nationaldenken, sondern darauf, dass man den anderen "Grüsser" mag.