den ich euch z.B. auf youtube reinziehen könnt https://www.youtube.com/watch?v=yHHvKpG ... ZMhGrXoj_g
Die Links zu den anderen Anbietern sind hier zusammengefasst
https://linktr.ee/umamu
Was befindet sich also auf der 10. Ausgabe von "SPAM"
Kurz gesagt, alles was mir Spaß macht, querbeet durch diverse Genres. Also ja, auch wieder total "ungruftiges" Zeug.
1. "Your Song"
ist Synthpop im klassischen Stil, es geht um Selbstachtung, um das in-sich-hineinhorchen, um das finden des inneren Rhythmus, der sich richtig anfühlt.
2. "Der Zufall"
ist ein vertontes Gedicht oder eher Sinnspruch von Otto zu Lynar (ein Zufallsfund, haha - ich kannte ihn vorher auch nicht)
mit - um dem Thema gerecht zu werden - diversen randomisierten Elementen. Ich würd's auch grob als experimentellen Synthpop einordnen.
3. "Solche Typen"
ist ein Hip Hop / Deutschrap Song über naja solche Typen eben...
Der Text ist mir bei einem Waldspaziergang eingefallen und man sollte ihm nicht all zu viel deep meaning zuschreiben
4. "Klangkrawall 16"
ist ein DnB / Breakbeat track mit industrial Elementen.
Die Samples stammen vom legendären langjährigen Wiener-Linien-Ansager Franz Kaida.
5. "Synthesizer Dreams 2"
ist ein instrumentaler Synthpop Track im klassischen Stil, der mMn durchaus das Potential hat, gute Laune zu verbreiten!
6. "Infinity"
ist ein Techno / Hardtrance Track mit Lyrics auf Englisch und - um das Ganze nicht zu gewöhnlich zu machen - auf Tschechisch
7. "Idle"
ist ein experimenteller Song, eine Mischung aus Dark Ambient und Synthpop mit recht düsteren Lyrics. Es geht um das Thema
gescheiterte Beziehungen bzw. gebrochene Herzen.
8. "Synthesizer Dreams 3"
ist ebenfalls im Bereich Ambient / Synthpop / Industrial angesiedelt und hat eine völlig andere Grundstimmung, als Version 2
9. "Echo"
ist ein szenetypischer Synthpop / Darkpop Song mit einem traurigen Thema:
Ich fand auf dem Musiker-Board ein sehr berührendes Gedicht, welches eine Krankenpflegerin der Neonatologie für ein Frühchen geschrieben
hatte, dass sie trotz aller Bemühungen verloren hatten.
10. "Recollections"
ist ein vertontes Gedicht von Emily Dickinson (mal wieder, hehe), ein sehr ruhiger Pianosong, quasi zum Abschluss