Ah, danke für die Präzisierung. Wenn ich "wissenschaftlich bewiesen" lese denke ich natürlich nicht nur an Mathematik, sondern auch an andere (exakte) Wissenschaften.
Falsch formuliert imho - Statistik an sich ist imo durchaus vertrauenswürdig, ist ja nix anderes als Mathe, was man, wenn man Lust und Laune hat, auch selber durchrechnen kann. Genau dafür sind statistische Tests ja da. Viel eher scheinst Du den Leuten nicht zu trauen, die sie durchführen. Oder den Daten, auf denen die statistische Auswertung beruht. Das ist ja auch legitim - selbst bei der saubersten Durchführung können sich da Fehler einschleichen.Zumal ich sowieso keiner Statistik traue, weil man sie nach Lust und Laune fälschen und das gewünschte Ergebnis erzielen kann.
Aber wem oder was traust Du dann? Deiner eigenen Wahrnehmung? Auch Deine Erfahrungen sind nur eine Statistik, eine ziemlich beschissene und komplett verzerrte obendrein.
Ich bin da ja eher pragmatisch; um zu glauben, daß Du tatsächlich in NRW wohnst, würde mir z.B. schon ein Schriebs vom Einwohnermeldeamt reichen. Obwohl man den natürlich auch fälschen könnte, schon klar. Wenn man mag kann man natürlich auch die Existenz von Dir, NRW und der Welt generell anzweifeln, weil ja keins davon tatsächlich bewiesen werden kann, aber das find ich dann doch ein bißchen albern.