Festival- und Konzertpläne 2026
-
Black Alice
- Bestätigtes Mitglied
Nix dagegen, wenn das Durchschnittsalter etwas höher ist. Sie sind da Vorband von D-A-D, eine Hard-Rock Band. Wobei mich The 69 Eyes eher interessiert. Und dann im Mai Brunhilde, ist weniger Goth, aber die Themen der Band passen zu Goth (Titel wie When You were Born I Was Already Dead, oder Dont't Forget the Girl with 1000 Scars usw). Leider auch wieder als Vorband.
-
abdurrazzaq
- Bestätigtes Mitglied
Re: Festival- und Konzertpläne 2026
Es ist bei mir schon vorgekommen, das ich wegen der Vorbands zu einem Konzert gehe. So zum Beispiel bei einem Unheilig-Konzert vor längerer Zeit in Hamburg. Da traten Zeromancer und Diary Of Dreams als Vorbands auf. Nachdem beide Bands gespielt hatten, bin ich gegangen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
Archy
- Bestätigtes Mitglied
Für sowas muss das Preis-Leistungsverhältnis passen. Wenn ich nur paar'n 20 Euro zahle...OK, aber wenn ich zwischen 30 und 40 Euro zahlen soll und nicht viel von habe, da ist mir mein Geld zu schade.
Ansonsten sind meine besuchten Konzerte tatsächlich meistens welche von Bands, deren Musik ich vorher noch nicht gehört habe bzw. das kurze Probehören positiv ausfiel.
Ansonsten sind meine besuchten Konzerte tatsächlich meistens welche von Bands, deren Musik ich vorher noch nicht gehört habe bzw. das kurze Probehören positiv ausfiel.
-
Phönix75
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Uff... das sich die doch sehr bekannten "Vorbands" sich dem Schlagerbarten als Vorband überhaupt zur Verfügung gestellt haben, ist dann doch eher ambivalent.abdurrazzaq hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Januar 2026, 05:03 Es ist bei mir schon vorgekommen, das ich wegen der Vorbands zu einem Konzert gehe. So zum Beispiel bei einem Unheilig-Konzert vor längerer Zeit in Hamburg. Da traten Zeromancer und Diary Of Dreams als Vorbands auf. Nachdem beide Bands gespielt hatten, bin ich gegangen.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
abdurrazzaq
- Bestätigtes Mitglied
@Phönix75
Es war noch zu einer Zeit, da trat der Graf auf dem Amphi Festival in Köln auf, das war um etwa 2010. Da hatte ich ihn das letzte mal live gesehen. Kurz danach startete er seine Karriere als Schlagerbarde. Die beiden Vorbands auf den Hamburger Konzert hatten aber auch je eine Stunde Spielzeit gehabt und ich kannte die beiden noch nicht. Nachdem ich die beiden Bands gesehen hatte, bin ich zufrieden nach Hause gegangen.
Es war noch zu einer Zeit, da trat der Graf auf dem Amphi Festival in Köln auf, das war um etwa 2010. Da hatte ich ihn das letzte mal live gesehen. Kurz danach startete er seine Karriere als Schlagerbarde. Die beiden Vorbands auf den Hamburger Konzert hatten aber auch je eine Stunde Spielzeit gehabt und ich kannte die beiden noch nicht. Nachdem ich die beiden Bands gesehen hatte, bin ich zufrieden nach Hause gegangen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
Black Alice
- Bestätigtes Mitglied
Das ist konsequent. In letzter Zeit habe ich einige sehr gute Vorbands erlebt, die mir besser gefallen haben als der main act. Die könnten locker selber ne Tour machen. Aber sie nehmen mit was geht, schließlich müssen Musiker auch von was leben.
-
Archy
- Bestätigtes Mitglied
Definitiv! Und das ist auch richtig so. Anders schafft man es auch nicht, sich einen Namen zu machen.Black Alice hat geschrieben: ↑Montag 26. Januar 2026, 00:04 Aber sie nehmen mit was geht, schließlich müssen Musiker auch von was leben.
Ich sehe es bei den Jungs von Nikita Curtis. Als ich 2024 meinen ersten Auftritt von den 4 sah, war kaum Publikum vor der Bühne. Jetzt im Dezember war die Halle extrem gut gefüllt und das Publikum ging extrem gut ab. Und sie spielten nicht mehr als Vorband sondern Hauptact.