Szenetreffen

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Die Karteileiche
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Szenetreffen

Beitrag von Die Karteileiche »

Seid gegrüßt verehrte Schwärmer der Nacht und Kinder des Mondes!

Ich habe eine Kleinigkeit, die ich gern in der Runde ansprechen möchte. Ich wühle mich seit längerem hier durch verschiedene Forenbeiträge und habe jetzt schon ein paar Mal die Frage nach einem Forentreffen gelesen.
Mir schwebt diese Frage nun auch bereits eine Weile im Kopf umher und deshalb dachte ich, ich fasse mir mal das schwarze Herz und frage nach:

Hat da noch jemand Interesse dran?

Ich könnte mir das ganz schön vorstellen. Das scheint in der Vergangenheit ja auch schon ein paar Mal geklappt zu haben. Gibt es einen Grund, warum es so lange nicht statt gefunden hat?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Mit bestem Gruß
Eure Karteileiche
"Der ganze Strudel strebt nach oben; du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben." Goethe - Faust
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Re: Szenetreffen

Beitrag von Evanahhan »

Früher waren hier auch viel mehr aktive Mitglieder unterwegs, da war es leichter, ein paar zusammenzutrommeln, die regional näher beieinander waren… Die paar wenigen Leute, die hier noch regelmäßig schreiben, sind auch ziemlich übers Land verteilt.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Die Karteileiche
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Die Karteileiche »

Hi @Evanahhan !

Hm..
Stimmt da hast du recht..

Ich finde die Situation hier in der Szene aktuell verzwickt...
Kaum noch (neue) Leute die aktiv sind. :(
Schade drum. Vielleicht liegt es da jetzt an uns, ein paar in die Arche zu ziehen.

Ich kenne ein zwei Leute, die dabei wären. Wenn jeder seine eineinhalb Interessenten mitbringt, könnte das was werden. ;)

Mit ermutigendem Gruß
Eure Nachtschwalbe
"Der ganze Strudel strebt nach oben; du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben." Goethe - Faust
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Forentreffen waren für mich nur dann interessant, wenn mir die Leute passten und ich zudem keine Weltreise machen musste. Wir hatten damals von der Arche eins gehabt, das war schön. Für mich ein gutes Beispiel, wie solche Community Treffen eigentlich laufen sollten.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Diese Treffen gab es hier zu DL-Zeiten auch. Aber jetzt in Zeiten der (un)sozialen Netzwerke ist es fast unmöglich, so ein Treffen zu organisieren. Ich bin in keinem dieser Netzwerke registriert, nur bei WhatsApp wegen Familie.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Das ist auch heute nicht mehr das was es Mal war! "Gemeinschaft" wird heute anders definiert.
Wenn sich damals eine Community traf, dann waren alle beisammen. Wir waren damals als Einheit unterwegs....erst Friedhofspaziergang und anschließend noch etwas trinken. Und ich kenne einige Bilder von den Treffen in NRW zu DL Zeiten. Da saßen alle zusammen einem riesen Tisch. Heute hast du selbst bei solchen Treffen Grüppchenbildung. Da wird sich kaum die Mühe gemacht neue zu integrieren oder kennenzulernen.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Ja, man muss sich selbst in so ein Grüppchen hinein drängeln und dann gucken ob man aufgenommen wird oder nicht. Das kann mühsam werden bis man das passende Grüppchen findet. Kann verstehen, wenn manche es ganz bleiben lassen. Wenn ich irgend wo jemanden sehe, der abseits steht und irgend wie nicht Zugang findet, dann gehe ich oft hin und fange ein Gespräch an. Dann kommt oft noch ne Bekannte/er dazu und so weiter und schon wird man irgend wie Teil der Runde.

Aber andererseits, war das nicht immer so, dass man selber aktiv werden musste um wo aufgenommen zu werden?
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Alice, ich glaube du schmeißt hier bisschen was durcheinander.
Auf einem Community Treffen, und davon reden ich, finde ich es eigentlich nicht normal, wenn da von Anfang an Grüppchenbildung herrscht. Wenn's einem nur um zwei drei Leute geht und nicht die Gemeinschaft im Vordergrund steht, dann brauht's kein Community Treffen. Zumindest ist das meine Ansicht. Für mich stand da immer im Vordergrund, die Leute mit denen ich virtuell zu tun hatte, einfach auch Mal real zu treffen. Für Klatsch und Tratsch mit Freunden gibt es dann auch andere Möglichkeiten, fernab eines Community Treffens.

Das was du ansprichst passt eher auf Clubs. Da empfinde ich es als völlig normal, wenn die Leute in Gruppen stehen und vll. an der Bar oder Raucherecke, für zwei drei Worte mit anderen Bekannten ins Gespräch kommt. Dass man auf die Leute zugehen muss stimmt schon.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Archy hat geschrieben: Samstag 24. Januar 2026, 09:14 Wir hatten damals von der Arche eins gehabt, das war schön. Für mich ein gutes Beispiel, wie solche Community Treffen eigentlich laufen sollten.
Ja, da erinnere ich mich auch sehr gern dran zurück, das war wirklich schön. Und hat zu deinem jetzigen Usernamen geführt. :mrgreen:
(Wie gehts dem kleinen Schäfchen? ;))
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Dem Schäfchen geht es gut! Es hat jetzt ein Kumpel Schaf, was auf dem Kopf wie Elvis Presley aussieht 😁