Uwi1976 hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Januar 2026, 08:22
Wow, ihr seid Mitte Januar immer noch damit beschäftigt, Silvester zu verarbeiten?
Ähm... nein! Wo?
Sylvester war hier gesittet und gefühlt wird es immer weniger von Jahr zu Jahr. In den Brennpunkten der Stadt geht es zwar immer noch so zu, wie von dir beschrieben, aber ich habe das Gefühl, dass sind eh immer die Gleichen, die sich einen Scheiß darum scheren, wenn sie anderen schaden. Die ihr Umfeld als rechtsfreien Raum sehen.
Das ist auch meine größte Sorge! Ich heile doch nicht von alten Kindheitstrauma, damit unreflektierte Menschen mir neue zufügen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch kein Geheimnis, dass Psychologen rar gesät sind. Und den richtigen finden, bei dem man heilen kann bzw. den Umgang mit seinem Defizit (oder wie man es nun bezeichnen will) lernt, ist auch Glückssache. Neben dem Willen, an sich zu arbeiten, gehören auch diese Faktoren zu.
Ich finde diese ganze Gesellschaft in der wir leben einfach nur noch schlimm und anstrengend.
Uwi1976 hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Januar 2026, 08:22
Wow, ihr seid Mitte Januar immer noch damit beschäftigt, Silvester zu verarbeiten?
Eher das letzte Jahr. Weil 2026 genauso krank anfängt!
Aber ich bin optimistisch! Immerhin befinden wir uns noch im Jahr der "Schlange". Aber das Jahr des "Pferdes" rückt näher und ab da wird hoffentlich alles anders, besser und ruhiger. Viele halten Astrologie ect. für Schmarn. Aber ich sag euch, da ist was dran.