Nun ja, ich denke das hat sich bei euch so ein bisschen hochgeschaukelt.
Eigentlich möchte ich keine einzelnen Sätze auf die Goldwaage legen, aber da du ernst fragst: Ein paar beispielhafte Bemerkungen deinerseits aus dem vorhergehenden Beitrag, die keine echten Argumente, sondern vor allem persönliche Ebene beinhalten bzw. für mich sehr von oben herab klingen (aber das mag natürlich jeder anders empfinden):
Klingt oberflächlich defensiv, aber hinterlässt doch irgendwie ein blödes Gefühl von Abwertung. War einfach überflüssig.Ich vermute, das Bild, das ich mit diesem Abschnitt von Dir habe, ist ganz sicher GANZ anders als das, welches Du damit eigentlich vermitteln wolltest.
Wenn dieser unwürdige Anfall vorüber ist, lies gerne weiter.
Persönliche Ebene mit Unterstellungen.Ich gehe davon aus, dass Du Dir Deines Fehlers bewusst bist, aber trotzdem am populären, bequem unvollständigen Bild festhältst, weil es Dir dienlich ist.
Einfach mal alles pauschal weggewischt…Deine komplette Argumentation läuft ins Leere. Komplett.
Welche Aussagen Graphiel getriggert haben, müsste er selbst beantworten. Wie gesagt, seine Ideologie-Vorwürfe fand ich ebenfalls nicht gut. Damit zu „argumentieren“ bringt jede Diskussion zum Erliegen, weil man sich damit moralisch ins Recht setzt statt Aussagen argumentativ zu entkräften.