Make Up
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Make Up
Heyy ich bräuchte Empfehlungen für Make Up Produkte, vor allem für eine weißen, ebenmäßigen Teint. Was benutzt ihr so? Kauft ihr online oder gibt es auch Produkte aus der Drogerie, die ihr gerne verwendet? Danke schonmal für eure Antworten
All monsters are human
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Re: Make Up
Ich kaufe meine Schminke fast ausschließlich bei DM (eigene Marken Trend It Up und Alverde). Kajal, Lidschatten, Wimperntusche sind nichts Seltenes, aber die haben auch ein sehr helles gepresstes Puder (Alverde "01 - Naturelle") und auch einen Anti-Red Corrector, so eine minzgrüne Substanz in kleinen Döschen. Für den Teint (im Alltag) benutze ich mittlerweile diesen Corrector als Primer (trage ihn mithilfe von einem Makeup-Ei auf die Wangen und ein bisschen auf die T-Zone auf und verteile dann massierend mit der Hand, bis es ebenmäßig aussieht) und dann das Puder drauf. Mit dunklen Augen sieht es für mich ausreichend aus für den Alltag.
Lippenstifte kaufe ich auch dort und experimentiere gerne mit Contouring bzw Farbverlauf (dunkelbraun zu rotbraunem Lippenstift, dunkel lila zu einem lila etc).
Für besondere Anlässe habe ich Foundation von Catrice, Invisible Cover 07C, aber die gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
Alle genannten Produkte sind vegan und erschwinglich. Ich laufe aber wohl kaum "perfekt modern gestylt" herum, sondern mag den "90er Look" und die "alternative", DIY, etwas "anti-fashion" und "kaputte" Ästhetik
Lippenstifte kaufe ich auch dort und experimentiere gerne mit Contouring bzw Farbverlauf (dunkelbraun zu rotbraunem Lippenstift, dunkel lila zu einem lila etc).
Für besondere Anlässe habe ich Foundation von Catrice, Invisible Cover 07C, aber die gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
Alle genannten Produkte sind vegan und erschwinglich. Ich laufe aber wohl kaum "perfekt modern gestylt" herum, sondern mag den "90er Look" und die "alternative", DIY, etwas "anti-fashion" und "kaputte" Ästhetik

Zuletzt geändert von Luna Rabenherz am Montag 13. Oktober 2025, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
🕸 𝖂𝖎𝖗 𝖘𝖎𝖓𝖉 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖍𝖎𝖊𝖗, 𝖚𝖒 𝖏𝖊𝖒𝖆𝖓𝖉𝖊𝖒 𝖟𝖚 𝖌𝖊𝖋𝖆𝖑𝖑𝖊𝖓 𝖔𝖉𝖊𝖗 𝖚𝖒 𝖎𝖗𝖌𝖊𝖓𝖉𝖜𝖊𝖑𝖈𝖍𝖊 𝕰𝖗𝖜𝖆𝖗𝖙𝖚𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖊𝖗𝖋ü𝖑𝖑𝖊𝖓. (𝖈) 𝕾𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖊 𝕾𝖙𝖚𝖓𝖉. 🕸
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: In fester Beziehung
-
- Bestätigtes Mitglied
Gerne!
Aber ich bin bei weitem kein Experte!

Eigentlich hätte ich selbst eine Frage bezüglich Teint:
Wie schafft man es, wenn man auf den Hals Schminke oder Sonnencreme aufträgt, den Kragen nicht einzusauen?
🕸 𝖂𝖎𝖗 𝖘𝖎𝖓𝖉 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖍𝖎𝖊𝖗, 𝖚𝖒 𝖏𝖊𝖒𝖆𝖓𝖉𝖊𝖒 𝖟𝖚 𝖌𝖊𝖋𝖆𝖑𝖑𝖊𝖓 𝖔𝖉𝖊𝖗 𝖚𝖒 𝖎𝖗𝖌𝖊𝖓𝖉𝖜𝖊𝖑𝖈𝖍𝖊 𝕰𝖗𝖜𝖆𝖗𝖙𝖚𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖊𝖗𝖋ü𝖑𝖑𝖊𝖓. (𝖈) 𝕾𝖙𝖎𝖑𝖑𝖘𝖙𝖊 𝕾𝖙𝖚𝖓𝖉. 🕸
-
- Bestätigtes Mitglied
Ein Vigastist hat mir mal ein Trick aus seiner Branche erklärt, dass man, wenn man ein aufwendiges Make Up möglichst lange halten will, das Gesicht mit Haarspray einsprühen soll. Evtl. hilft es auch mit dem Kragen, dass da weniger abreibt.
-
- Bestätigtes Mitglied
Danke! Für besondere Anlässe könnte passen, muss man mal ausprobieren! Häufig sollte man das natürlich wohl kaum machen...Black Alice hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Oktober 2025, 16:40 Ein Vigastist hat mir mal ein Trick aus seiner Branche erklärt, dass man, wenn man ein aufwendiges Make Up möglichst lange halten will, das Gesicht mit Haarspray einsprühen soll. Evtl. hilft es auch mit dem Kragen, dass da weniger abreibt.