Geschichte weitererzählen

Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Der schwarze Spiegel

Re: Geschichte weitererzählen

Beitrag von Der schwarze Spiegel »

Der Spiegel erschuf sich neu... Die Splitter fügten sich auf magische Weise wieder zusammen. Doch war er nicht der gleiche wie zuvor. Er war schwarz geworden. Der Clown war verschwunden und mit ihm auch der Wald. Um ihn herum nur wüst und leere Ödnis. Hier und da etwas mageres, vertrocknetes Gestrüpp. Der Weg hinaus führt durch den Spiegel.,wohin er führt ist unbekannt. Doch ist das Hindurchschreiten nicht so einfach, du musst ihm etwas anbieten. Einen Charakterzug, den du gern ablegen würdest. Was tust du?
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich lege Ängste ab und werde ganz still sein. Dann schreite ich mit großer Bedächtigkeit langsam zum Spiegel. Lässt der Spiegel mich durch oder nicht und was erwartet mich hinter dem Spiegel? Ðer Spiegel zog mich magisch zu sich heran. Plötzlich begann er, sich mit mir ganz langsam zu drehen. Nach einer halben Drehung blieb er stehen und ließ mich los. Ich drehte mich um und schaute nach vorn. Vor mir totale Schwärze und eine unendlich lange freitragende, mit Kerzen beleuchtete steinerne Treppe, die irgendwo hinab führt. Nur wohin führt diese Treppe?.....man kann es nicht sehen, nicht mal erahnen......
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Der schwarze Spiegel

Beitrag von Der schwarze Spiegel »

Als er die uralte, steinernde Treppe weiter hinab stieg, tat sich vor ihm eine große Halle auf. In der Mitte der Halle befand sich ein in den Stein gehauenes Becken, umrahmt von mehreren Wasserspeiern mit dämonischen Fratzen, zu jeder Seite. Nur durch ein kleines Fenster drang Mondlicht in den Raum und beschien einen Altar welcher in seiner Mitte mit einer geheimnisvollen Inschrift, in einer fremden Sprache, verziert war. Auf ihm brannten schwarze Kerzen, die die Halle zusätzlich mit flackerndem Licht erhellten.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Nun stand er da vor der Halle und war fasziniert von dem, was da in der Halle war. Er trat ein. Plötzlich ein Lärm und jede Menge Staub hinter ihm. Zwei riesige Felsblöcke schoben sich zusammen, so das es für ihn kein Zurück mehr gab. Nur einen Weg gibt es noch, um aus dieser Halle herauszukommen. Durch dieses kleine Fenster ganz oben, von wo das fahle Mondlicht in die Halle hineinscheint. Er hat Durst, geht zum steinernen Becken mit dem Wasser. Was passiert, wenn er von diesem Wasser trinkt?....
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.