Trumpsurdistan
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Trumpsurdistan
Hmm..... Ja, da magst Du recht haben. So weit, wollte ich den Begriff "Marionette" dann doch nicht fassen.
Ich denke aber trotzdem, daß Trump einerseits nicht in die Entwicklung des Programms "Project 2025" involviert war, und dieses von anderen Leuten ausdrücklich als Drehbuch für seine Präsidentschaft geschrieben wurde und ihm nach diesem Skript nun ein Floh nach dem anderen ins Ohr gesetzt wird. Insofern sehe ich Trump eben schon als Marionette.
Ich denke aber trotzdem, daß Trump einerseits nicht in die Entwicklung des Programms "Project 2025" involviert war, und dieses von anderen Leuten ausdrücklich als Drehbuch für seine Präsidentschaft geschrieben wurde und ihm nach diesem Skript nun ein Floh nach dem anderen ins Ohr gesetzt wird. Insofern sehe ich Trump eben schon als Marionette.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Können wir uns darauf einigen, dass unsere Fernwahrnehmung sowieso nur begrenzt validierbar ist durch uns?
Wir sehen ja im Grunde nur einen schmalen Ausschnitt. Wir werden wohl ein paar Jahre warten müssen, bis die ersten Enthüllungsbücher kommen.
Es scheint sich aber grad deutlicher abzuzeichnen, dass es Bruchlinien zwischen Trump und Musk gibt - was aus meiner Warte ziemlich vorhersehbar war. Mal sehen was da noch an Rosenkrieg geht
Und Trump hat sich diesen Montag erstaunt gezeigt, dass Russland ja tatsächlich "wie verrückt bombardiere". Ist es tatsächlich bis zu ihm durchgedrungen. Mal sehen, wie tief der Groschen da noch fallen muss.

Wir sehen ja im Grunde nur einen schmalen Ausschnitt. Wir werden wohl ein paar Jahre warten müssen, bis die ersten Enthüllungsbücher kommen.
Es scheint sich aber grad deutlicher abzuzeichnen, dass es Bruchlinien zwischen Trump und Musk gibt - was aus meiner Warte ziemlich vorhersehbar war. Mal sehen was da noch an Rosenkrieg geht

Und Trump hat sich diesen Montag erstaunt gezeigt, dass Russland ja tatsächlich "wie verrückt bombardiere". Ist es tatsächlich bis zu ihm durchgedrungen. Mal sehen, wie tief der Groschen da noch fallen muss.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ja, ich denke, zur Not könnten wir uns auf so was einigen..... Wir können in der Tat nicht in deren Köpfe gucken. Und das wollte ich auch gar nicht. Ich bekäme da wohl Platzangst und andere Anfälle.
Daß es zwischen den beiden Top-Narzißten Bruchlinien gibt, erstaunt mich jetzt ebenfalls nicht sonderlich. Stellt sich nur die Frage, ob die beiden ohne einander überhaupt können: Elonius Musculus Ixi Teslaque Imperator Rex hat die Kohle, Donald the Trump hat die Macht. Und jeder der beiden giert nach dem anderen. Insofern könnte ich mir vorstellen, daß die Zwei nicht so schnell voneinander lassen, weil sie jeweils den Anderen für ihre Zwecke einspannen wollen.
Daß es zwischen den beiden Top-Narzißten Bruchlinien gibt, erstaunt mich jetzt ebenfalls nicht sonderlich. Stellt sich nur die Frage, ob die beiden ohne einander überhaupt können: Elonius Musculus Ixi Teslaque Imperator Rex hat die Kohle, Donald the Trump hat die Macht. Und jeder der beiden giert nach dem anderen. Insofern könnte ich mir vorstellen, daß die Zwei nicht so schnell voneinander lassen, weil sie jeweils den Anderen für ihre Zwecke einspannen wollen.
(Hanlon's Razor)

(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Ja, dass die beiden sich irgendwann verzoffen, seh ich auch ganz klar. Das ist eine sozio-psychologische Zwangsläufigkeit denke ich.
Die neuesten Volten waren ja jetzt Trumps Dekrete gegen Duschköpfe mit niedrigerem Wasserdruck. Wegen seiner Haare, meine Güte
Und etwas verspätet hab ich mitgekriegt, dass er transgene Mäuse für transgender Mäuse gehalten hat. Der versteht echt nix. Wobei, vielleicht sind es inzwischen auch altersbedingte Aussätzer.
Die neuesten Volten waren ja jetzt Trumps Dekrete gegen Duschköpfe mit niedrigerem Wasserdruck. Wegen seiner Haare, meine Güte

-
- Site Admin
Das ist allerdings nichts Neues, sondern geistert schon länger als eins der Themen rum, wenn es darum geht, wie die Liberals alles schlechter machen. Ich hab mal gelesen, dass viele Duschköpfe einfach schlecht sind, und das machts dann schlimmer.Pirat von Rhyolith hat geschrieben: ↑Samstag 12. April 2025, 00:35 Die neuesten Volten waren ja jetzt Trumps Dekrete gegen Duschköpfe mit niedrigerem Wasserdruck. Wegen seiner Haare, meine Güte![]()
Wie das im Vergleich mit dem ist, was wir hier kennen, weiß ich allerdings nicht...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
- Terry Pratchett, Equal Rites
-
- Bestätigtes Mitglied
Dazu kommt noch, dass wohl in den USA die Duschköpfe üblicherweise nicht abnehmbar sind, sondern fest an der Wand montiert, was ich als den noch größeren Irrsinn empfinde. Dazu noch geringer Wasserdruck und ich würde die Krise kriegen beim Haare Waschen. Mit langen, dicken und dichten Haaren hat man da Mühe bis zur Kopfhaut vorzudringen.
(Nun ja, das „Problem“ mit der Dicke der Haare hat bei mir inzwischen stark nachgelassen… Man wird ja älter.)
(Nun ja, das „Problem“ mit der Dicke der Haare hat bei mir inzwischen stark nachgelassen… Man wird ja älter.)
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Victor Klemperer, LTI
-
- Bestätigtes Mitglied
Das ist ja fast so brauchbar wie die getrennten Wasserhähne für Kalt- und Warmwasser.
(Hanlon's Razor)

(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Ich staune immer noch, wie zaghaft der Widerstand ist gegen diese kaputte Truppe.
Ob die Weigerung der Harvard-University sich zu beugen vielleicht was bringt? Wenn sie das wirklich durchhalten - meine Bewunderung hätten sie.
Ob die Weigerung der Harvard-University sich zu beugen vielleicht was bringt? Wenn sie das wirklich durchhalten - meine Bewunderung hätten sie.
-
- Bestätigtes Mitglied
Noch sind die finanziellen Konsequenzen der Trumpschen Politik nicht im Geldbeutel der schweigenden Mehrheit und laut krakeelenden Minderheit eingeschlagen. Es wird also noch eine Weile dauern, bis Random J. Loser merkt, was MAGA tatsächlich für ihn selbst bedeutet. Vorsicht: Links nach TikTok.Pirat von Rhyolith hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 00:59 wie zaghaft der Widerstand ist gegen diese kaputte Truppe.
Ich denke, der Widerstand wird schon noch kommen. Dafür dann aber semi-automatisch und mit voller ballistischer Wucht.
Trump hat inzwischen damit gedroht, Harvard von der Steuerbefreiung zu befreien. Ich habe keine Ahnung, ob und wie lange Harvard das finanziell überleben würde. Zumindest müßten die kein Geld für Anwälte ausgeben, um sie gerichtlich gegen solche Erpressungen der Machthaber zu wehren -- auf dem Campus laufen mehr als genug davon herum. Stellt sich bloß die Frage, wer hier den längeren Atem hat, denn das Trump-Regime scheint sich ja nicht mehr groß von richterlichen Anordnungen beeindrucken zu lassen.Pirat von Rhyolith hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 00:59 Ob die Weigerung der Harvard-University sich zu beugen vielleicht was bringt? Wenn sie das wirklich durchhalten
(Hanlon's Razor)

(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Der Widerstand formiert sich ja gerade. Es läuft zwar alles zäh und langsam, aber es läuft. Das ist etwas mit dem die Amis null Erfahrung haben. Die müssen sich mit solchen Dingen erst warm werden. Es ist dort auch nicht so, dass man aus einem sicheren Arbeitsverhältnis einfach mal so protestieren könnte. Wenn der AG z.B. Trumpist ist, ist man schnell auf der Straße, wenn der das mitbekommt. Das verschärft die Situation für die Amis noch und es braucht etwas mehr Leiden bis einem alles egal ist und man etwas dagegen tut. Die ersten Proteste laufen aber schon. Spätestens nächstes Jahr werden sich die Maßnahmen voll auf die Preise auswirken und dann wird es richtig heiß dort drüben. Außerdem sind noch die Zwischenwahlen. Dann wird sich zeigen wie weit Trump den Laden umgebaut hat, sodass es noch faire Wahlen geben kann.