Viken hat geschrieben: ↑Sonntag 23. Februar 2025, 21:24
Und ich kenne die Vorurteile, Anschuldigungen und Vorwürfe gegen diese Szene.
Hm, keine Ahnung, ob das "dort" so viel anders ist...klingt halt nach den üblichen, etwas verzerrten Eindrücken von Außenstehenden. Kennt man schon immer, ist keine große Sache. Zumal ich schon seit zig Jahren wohl keinen "Emo" mehr gesehen habe (oder ich achte einfach zu wenig darauf, wer so um mich herum läuft; das kann auch sein)
Als das Ganze mal ganz eindeutig "in" war, habe ich es als so etwas wie einen Trend der Jugend wahr genommen, der mich nicht recht gejuckt hatte. Zumal das Ganze auch extrem schnell wieder von der Bildfläche verschwand...Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Was mittlerweile alles zur "schwarzen Subkultur" gezählt wird - oh mei, das blicke ich ehrlich gesagt gar nicht mehr durch *lacht* Und ich halte mich von solchen Definition und Theorien mittlerweile ganz weit fern und beschäftige mich nur noch mit dem, was das Ganze letztendlich für MICH noch ausmacht. Und deswegen kann ich die Frage des Threads im Prinzip auch recht einfach beantworten:
"Würdet Ihr Emos zur schwarzen Szene dazuzählen?" - Ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Ist aber wohl einfach nur dem fehlenden Interesse an diversen "Strömungen" und vielleicht auch meinem Alter geschuldet.