Black Alice hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 23:32
Wir haben doch noch nicht 2034. Warte erst mal ab. Vielleicht geht die Welt doch unter.
Ja, wird sie. Jedenfalls die Welt, so wie wir sie bisher kannten. Die Jungs auf der anderen Seite des Großen Teichs geben sich derzeit ja alle Mühe, die Errungenschaften unserer modernen Nachkriegswelt in Schutt und Asche zu legen. Und ich befürchte, unser Nichtmeinkanzler könnte sich letztendlich als Kopie im Westentaschenformat entpuppen und denen nacheifern.
Außerdem bereiten sich auf Island und in der unmittelbaren Nachbarschaft von Neapel ein paar größere Vulkane auf einen Ausbruch vor. Könnte also noch "lustig" werden.
Wir werden uns demnächst also so oder so ganz verwundert die Augen reiben, daß und wie wir unsere Zuvielisation auch ganz ohne Klimakatastrophe in Grund und Boden geritten haben.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
Früher gabs mal solche Begriffe wie „Sommerloch“. Zeiten, in denen nur Unwichtiges in der Zeitung stand, weil einfach nichts Weltbewegendes passierte. Nicht dass damals alles gut gewesen wäre, aber ein bisschen sehne ich mich danach zurück…
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Ich finde die Karnevalszeit ist nah genug an der Zombieapokalypse,da kommt Weltuntergangsstimmung auf-man kann nicht mehr vor die Tür und muss mit dem klar kommen,was man in der eigenen Höhle hat!
Ab und zu komme ich nur ins Forum, um die friedliche Ruhe und Stille hier zu genießen.
Der Lärm, der in anderen Foren inzwischen erzeugt wird, hat mit Kultur nicht mehr viel gemein.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)