Schöner sterben...

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Schöner sterben...

Beitrag von Uwi1976 »

... in ner Selbstmordkapsel ausm 3D-Drucker :dizzy_face:
https://www.heute.at/s/frau-64-starb-fe ... -120060852

Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass jeder Mensch den Zeitpunkt seines Todes frei wählen sollen dürfte.
Aber ganz geheuer ist mir diese krude Methode nicht...
Praise the evil :twisted:
Khazhuul
Bestätigtes Mitglied
Re: Schöner sterben...

Beitrag von Khazhuul »

Ich möchte diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen, der Polizei in Schaffhausen für ihren heldenhaften, selbstlosen und vorbildlichen Einsatz gegen die verbrecherichen Machenschaften selbstbestimmten Sterbens, zu danken. Wo kommen wir denn da schliesslich hin, wenn hier jedes Individuum selbst bestimmen kann, wie, wann, wo und mit wessen Hilfe es stirbt. Und im Übrigen bin ich [ Kato dem Älteren mit der Abschlussformulierung seiner Reden im römischen Senat bezüglich Karthagos sei Dank] der Meinung, dass sich Herr Spahn aufgrund seiner aufopferungsvollen Rolle bei der Verhinderung würdevollen Sterbens und der quälenden Verlängerung individuellen Leidens, eine ebenso schmerzhafte wie langwierige Krankheit redlich verdient hat.
Es geht alles vom Kopf aus, aber es kann auch viel am Wetter liegen.
Zitiert nach 'Dunkeldorn' irgendwann während seiner pinken Phase.
😁
Viken
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Viken »

Uwi1976 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 17:27 ... in ner Selbstmordkapsel ausm 3D-Drucker :dizzy_face:
https://www.heute.at/s/frau-64-starb-fe ... -120060852

Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass jeder Mensch den Zeitpunkt seines Todes frei wählen sollen dürfte.
Aber ganz geheuer ist mir diese krude Methode nicht...
Naja... Krude Methode würde ich jetzt nicht sagen...

Es wird Stickstoff in einer Luftdichte Kammer freigesetzt, die Person wird innerhalb von Sekunden bewusstlos und stirbt danach Schmerzfrei....

Es ist, meiner Meinung nach, die beste Methode... Erschießen, vor die Bahn hüpfen, von irgendwo aus den Asphalt springen der sich die Gefäße aufzuschneiden ist beiweitem hässlicher... Macht ne riesen Sauerei und mit Pech dauert es lange bis man stirbt oder man überlebt es doch (Weil man es "Nicht richtig" gemacht hat[Beispielsweise erhängen... Das Seil reißt, man Fällt auf den Stuhl, bricht sich dabei das Rückrath und ist für den Rest seines Lebens Querschnittsgelähmt])

Gift ist äußerst Qualvoll in den Meisten Fällen, genauso wie Verbrennen oder Medikamente....

Wenn ich mal an der Zeit bin das ich keinen Bock mehr hab würd ich mir auch ne Stickstoff-Kapsel wünschen... Alles ist besser als Jahre oder Jahrzehntelang mit einer Unheilbaren Krankheit vor sich hinzusiechen und bevormundet zu werden.... Allein diese "Suizidhilfe-Hotline".... Du bist querschnittsgelähmt, Darmkrebs und wirst über einen Schlauch ernährt..... "Es gibt immer einen Grund zu leben" ist glaube ich in solchen Fällen eine Verhöhnung und Würdelosigkeit sondergleichen...
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Erfrieren soll gerüchteweise kein so schlechter Tod sein. Die Temperaturwahrnehmung des Körpers ist irgendwann so im Eimer, dass es sich für einen warm anfühlt und irgendwann wird man furchtbar müde und schläft ein und dann schaltet irgendwann alles ab.
So die Theorie.
Man könnte sich also überlegen, wenn man nicht mehr will, sich nur in Unterhosen mitten im Winter auf nen abgelegenen Berg zu setzen - und zu warten.
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Uwi1976 »

Viken hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2025, 20:18
Es wird Stickstoff in einer Luftdichte Kammer freigesetzt, die Person wird innerhalb von Sekunden bewusstlos und stirbt danach Schmerzfrei....
Vorausgesetzt, das Ding funktioniert einwandfrei. Man kann es ja schlecht testen.

https://de.catholicnewsagency.com/news/ ... izidkapsel
Praise the evil :twisted:
Viken
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Viken »

Also dem verfasser des Beitrags traue ich schonmal garnicht.... Wirtschaftswissenschaftler und Katholik..... zudem ist die Seite die du verlinkt hast eine römisch-katholische Nachrichtenagentur

Alexander Folz ist freier Journalist und Mitarbeiter bei CNA Deutsch mit den Schwerpunkten Glaube, Politik und Kultur. Er ist im Saarland aufgewachsen und studiert derzeit Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Sein besonderes Interesse gilt der katholischen Soziallehre, die er als Brücke zwischen Glaube und wirtschaftlicher Praxis versteht. Als engagiertes Mitglied einer katholischen Jugendbewegung widmet er sich auch Pro-Life-Initiativen. Darüber hinaus hat er für die Zeitschriften Lebensforum, Corrigenda und die katholische Wochenzeitung Die Tagespost geschrieben. Im Jahr 2024 nahm er an der Sommerakademie von EWTN in Rom teil.

Der Typ versucht auf alle erdenklichen Weisen die Selbstbestimmtheit von Menschen zu verhindern durch seine religiöse Realitätsverzerrung...

In diesem Beitrag auf den sich dieser Beitrag bezieht steht;
At 4:01 PM, the iPad suddenly emits a piercing alarm – possibly the heart rate monitor. The woman had pressed the button more than six and a half minutes earlier. After losing consciousness, it takes some time before the heart eventually stops, according to experts.
‘She's still alive, Philip’, says Willet, who seems confused by the sound. Occasionally, he leans over the Sarco and looks inside. After a while, the alarm stops again.
At 4:04 PM, he reports that the woman has not moved for about two minutes. Half an hour after pressing the button, Willet summarizes to Nitschke, who could only partially follow the process due to technical problems, how the woman has died. ‘She had her eyes closed’, he says. ‘And she was breathing very deeply. Then the breathing slowed down. And then it stopped.’

Dieser Artikel wird von diesem Mann zu seinen Gunsten verdreht. Der Tod wurde von Innen und aussen gefilmt... woher sollen diese Strangulationsmerkmale kommen? Davon steht nichts in dem bericht?!?
At 5:04 PM, Willet is last seen near the Sarco. At no point in the footage is it visible that he opens the lid or intervenes in any other way.

"Wie die NZZ berichtet – unter Zitierung des niederländischen Blattes De Volkskrant –, soll es Hinweise für eine vorsätzliche Tötung geben. So habe ein Forensiker schon wenige Stunden nach dem Tod der Frau Ermittlern mitgeteilt, dass sie "schwere Verletzungen am Nacken" erlitten habe. Sie "könnte erwürgt worden sein". Die Organisation The Last Resort begründet diese Verletzungsspuren bzw. Hämatome mit der Knochenmarkerkrankung der Frau: Eine Osteomyelitis an der Schädelbasis habe dies alles verursacht. Es ist dies eine Krankheit, die durch Bakterien, Mykobakterien oder Pilze eine Entzündung und Destruktion des Knochens verursacht. Bisher gab es dafür keine Bestätigung; ebenso wenig hätten Medienberichten zufolge die Anwälte des U-Häftlings bisher den Autopsiebericht einsehen dürfen. Der Schaffhauser Staatsanwalt gab keine Stellungnahme ab und verwies auf das Untersuchungsgeheimnis."

Der Betrag von der De Volkskrant ist aber hinter einer Paywall....

Jemanden der nicht neutral demgegenüber steht sollte man mit Vorsicht genießen.... Ich würde auch keinem Öl-Lobbyisten trauen der versucht mir zu erklären das ein Verbrenner keine Schadstoffe in die Luft abgibt... oder einem Tabak-Lobbyisten das Zigaretten nicht gefährlich wären.....

Der Mann ist Katholik... Für diese Leute ist Suizid eine Sünde, für diese Leute müssen Menschen unter stärksten Schmerzen leiden bis zum Ende ihres Lebens und sie dürfen nicht selbst entscheiden zu sterben, sondern sie sollen vollgepumpt mit Medikamenten so lange wie möglich am Leben erhalten werden damit sie elendig und Menschenunwürdig verrecken....