Vielleicht Balsam bei Depressionen, aber kein typischer Goth

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
Blauauge
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. März 2024, 12:43
Gender:

Re: Vielleicht Balsam bei Depressionen, aber kein typischer Goth

Beitrag von Blauauge »

Phönix75 hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2024, 20:55 Interessant, wie man einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Gothic konstruieren möchte...
Ich wollte diesen Zusammenhang nicht herstellen. Gothicangehauchte Musik kann für mich persönlich Linderung bei schlechter psychischer Verfassung bringen - genauso gut kann sie das auch nicht, oder nicht jeder Song. Und genauso gut kann ein anderes Genre helfend wirken oder auch nicht.
Es ist logischerweise subjektiv, ob einem was hilft oder nicht. Ich weiß für mich, dass zum Beispiel Volksmusik meine Depression, wenn ich eine habe, eher verstärken würde - und wenn ich stabil bin Aggresivität bei mir auslöst 😁.

Falls jemand meint ich müsste mich präziser ausdrücken, um Missverständnisse zu vermeiden, dann sage ich in der Regel: Ich habe keine Lust und fühle mich vor allem nicht angesprochen, wenn eine Person Wörter oder Sätze auf die Goldwaage legt - je nachdem wie kapital das Missverständnis ist.
Benutzeravatar
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Vielleicht Balsam bei Depressionen, aber kein typischer Goth

Beitrag von Black Alice »

Also, Volksmusik erzeugt bei mir definitiv Aggression bis Ekel... :lol:
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Vielleicht Balsam bei Depressionen, aber kein typischer Goth

Beitrag von Grauer Wolf »

Ach, man muß das nur mit genügend Humor sehen und hören:

High Mud Leader -- Deutschland ist schön
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: