Sprache und Kommunikation

Alles relevante zu Internet, Technik, PC, Spiele, TV, HiFi usw.
Tanja202
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. September 2024, 05:25
Gender:

Sprache und Kommunikation

Beitrag von Tanja202 »

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe den Eindruck, dass es einen enormen Anstieg von nicht-englischsprachigen Sprachen in sozialen Netzwerken gibt. Wir haben uns daran gewöhnt, überall Englisch zu sehen, aber jetzt sehe ich mehr Dinge in anderen Sprachen als früher (vielleicht auch, weil die Plattformen so viele Menschen wie möglich erreichen wollen). Bin ich das, oder wird das wirklich zu einem Trend?
Benutzeravatar
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Sprache und Kommunikation

Beitrag von Black Alice »

Der Europäer merkt, dass er nicht allein ist auf der Welt. Natürlich gibt es mehr Sprachen auf diesem Planeten und jeder unterhält sich vornehmlich in seiner Sprache. Und würden die Chinesen ihr Internet nicht abschotten, wäre ein großer Teil des Internets chinesisch. Da die Inder über viele Sprachen verfügen, verwenden sie Englisch als Universalsprache, sonst wäre ein nicht unerheblicher Teil des Internets auch auf Indisch, wenn es das geben würde.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1138
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Sprache und Kommunikation

Beitrag von Fanchen »

Ich kriege hier Bot-Vibes von @Tanja202, das Thema würde ich also erstmal nicht zu ernst nehmen.
Aber vielleicht kommt ja noch was nach.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites