Eure Lieblingsfarben?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
MVWAckerZichorie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 27. April 2024, 12:39
Wohnort: RLP
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 28

Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von MVWAckerZichorie »

Schwarz? - Oder noch andere?
Was sind eure Lieblingsfarben?

Haben sie eine Bedeutung in eurem Alltag?
Alles ist genau so, wie es ist.
Nichts lässt sich nicht ändern.
Aber Nichts kann nicht alles sein.
Nichts scheint nicht, sondern nichts ist nicht.
Aber alles ist. oder fehlt etwas?
Es scheint das wäre alles,
Aber vielleicht kommt noch etwas?!
Benutzeravatar
Todesengel3
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 14. Juli 2024, 14:21
Gender:

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von Todesengel3 »

Meine Lieblingsfarbe ist auch schwarz aber normalerweise ist schwarz keine Farbe sondern ein Kontrast, wenn man es genauer betrachtet. Sorry musste sein. Ich darf mich nicht zu viel schwarz kleiden, da ich sonst wieder weggesperrt werde, daher kleide ich mich wie ying und yang :)
Benutzeravatar
MVWAckerZichorie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 27. April 2024, 12:39
Wohnort: RLP
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 28

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von MVWAckerZichorie »

Oh, das ist gut.
Wenn Du auch zu denen gehörst die weggesperrt werden,
dann kannst Du meine Lage vielleicht wirklich verstehen.
Ich ansatzweise vielleicht sogar deine.

Naja, ich hab meine bunte Phase noch nicht beendet.
Hatte damals bevor ich ging beschrieben, ich will mal Hippie ausprobieren,
nicht mehr Goth, aber das wurde nichts.
Ich trag jetzt rot, grün, lila und sogar blau.
Aber ich arbeite an meinem Stil und ich will wieder mehr Goth.
Ich bin da sehr langsam was das anbetrifft.

Mir wurde mal gesagt Goths dürfen durchaus Farbe tragen,
nur das was ich mache ist mal Goth und mal nicht, also ich bin noch zu 50%... früher zu 70%
Aber früher war meine Einstellung so düster, da hätte man können die Titanic drin versenken,
also ich war schon Goth. Hab das ja geschrieben, zur Zeit nicht.
Aber wird. Und dann werd ich die Farbe auch wieder angemessen kombinieren mit Schwarz,
und nicht so Wischi-waschi wie jetzt.
Alles ist genau so, wie es ist.
Nichts lässt sich nicht ändern.
Aber Nichts kann nicht alles sein.
Nichts scheint nicht, sondern nichts ist nicht.
Aber alles ist. oder fehlt etwas?
Es scheint das wäre alles,
Aber vielleicht kommt noch etwas?!
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von Stilledernacht »

Ganz klar ist es auch bei mir die Farbe Schwarz....alternativ oder auch mal kombiniert mit Schwarz ist es bei mir noch violett, rot , pink dunkles blau
Madlens
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. August 2024, 13:00
Gender:

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von Madlens »

Ich persönlich bin ein Fan von Marineblau und Dunkelgrau. Das verleiht einen Hauch von Klasse, ohne zu übertreiben, verstehst du? Schwarz ist mir ein bisschen zu intensiv, es sei denn, ich bin gerade in einer Gothic-Phase. Ansonsten, was die Deko angeht, habe ich viel ausprobiert und ehrlich gesagt, neutrale Farben mit kräftigen Farbtupfern sind nicht schlecht. Das verleiht Charakter, ohne zu übertreiben. Man könnte sagen, es ist ein bisschen wie den minimalistischen Stil mit einer Prise Verrücktheit zu mischen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Seite : boho-and-chic.de
Zuletzt geändert von Madlens am Mittwoch 18. September 2024, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1391
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich würde schwarz jetzt nicht als "Lieblingsfarbe" bezeichnen - auch wenn sie bei mir schon sehr vorherrscht und unser gemeinsamer Kleiderschrank zu Hause keine anderen Farben vorweisen kann *lacht* - "Farben" bzw. "Lieblingsfarben" sind für mich aber dann doch was anderes. Da mag ich Töne wie Lavendel, Altrosa, Salbeigrün, Moosgrün, einige Blautöne...nicht an Kleidung; aber halt "einfach so". Eine Bedeutung in meinem Alltag hat das jetzt nicht sonderlich.
Ich bin kein großer "Deko"-Liebhaber; wir haben halt Freude an alten Möbeln, deswegen sieht`s generell etwas "Vintage" aus :lol:, Kerzen und Lampen müssen schon sein, fällt aber für mich auch nicht großartig unter Dekoration. Ein paar Lichterketten an Spiegeln etc., in der Winterzeit dann oft etwas mehr; und ich hab` ein Faible für Trockenblumen. Die stehen hier rum, die sind aber auch nicht mehr all zu farbig.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von Evanahhan »

Eine Lieblingsfarbe in dem Sinne habe ich nicht, kommt immer auf den Zusammenhang an. Z. B. mag ich Braun als Farbe an sich überhaupt nicht, aber ich liebe dunkles Holz (Möbel, Deko) oder schöne alte braune Bücher im Ledereinband.
Generell bevorzuge ich intensive Farben (da zähle ich Schwarz mal auch dazu, Weiß mag ich allerdings gar nicht), abgetönte Farben oder Pastellfarben gefallen mir idR nicht.
In der Wohnung brauche ich vor allem warme Farben. Kleidung halt schwarz. Also es kommt sehr auf den Kontext an.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von Black Alice »

Was ich mich die ganze Zeit frage, woher diese Tendenz her kommt im Alter Sand und Brauntöne für Klamotten zu bevorzugen. In Südeuropa tendiert man mit dem Alter zu schwarz, hierzulande zu Sand und bäsch usw. Komisch.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von Grauer Wolf »

Weil die Deutschen mit Mode noch nie was am Hut hatten -- besonders nicht mit Herrenmode. Dementsprechend ist die Auswahl auch mehr als nur bescheiden. In der typischen Herrenmodeabteilung gibt es genau zwei Farben: Dunkelblau für Geschäftsanzüge und Beige für Rentner. Der Rest ist im Stil der späten 70er Jahre bunt kariert oder gestreift. Mir graut es jedesmal, wenn ich wieder neue Klamotten kaufen muß.

Oder so ähnlich.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Eure Lieblingsfarben?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich finde die derzeitige Männermode langweilig und öde. 90% aller Füße stecken heutzutage in irgendwelchen Marken-Turnschuhen. Ansonsten sieht man überwiegend Leute in blauen Jeans oder in Jogginganzügen rumlaufen. Zum Glück trage ich keine dunkelblauen Business-Anzüge und keine buntkarierten und buntgestreiften Oberteile. Und als Rentner werde ich mich nicht in beige Klamotten schmeißen. Aber für Geschäftsleute und Akademixer gibt es nun mal nicht viel Auswahl. Meine Klamotten sind immer schwarz und vieles davon kommt nicht von der Stange, sondern sind selbst geschneidert. Für viele ist mein Kleidungsstil sehr gewagt, für mich aber ganz normal. Normale Herrenhosen habe ich nicht mehr im Schrank zu hängen, nur noch Hosen mit tiefem Schritt und knielange und lange Herrenröcke, teils auch transparent, Das gilt auch für meine Oberteile.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.