Was hält ihr von unserer Regierung?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Benutzeravatar
MVWAckerZichorie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 27. April 2024, 12:39
Wohnort: RLP
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 28

Re: Was hält ihr von unserer Regierung?

Beitrag von MVWAckerZichorie »

Weißt Du Phönix, mein Vater war selbst Teil der Regierung,
aber nur der äußeren Partei.
Ich kenne die Zusammenhänge und weiß wie unbeholfen die tatsächlich sind.
Alles ist genau so, wie es ist.
Nichts lässt sich nicht ändern.
Aber Nichts kann nicht alles sein.
Nichts scheint nicht, sondern nichts ist nicht.
Aber alles ist. oder fehlt etwas?
Es scheint das wäre alles,
Aber vielleicht kommt noch etwas?!
Benutzeravatar
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was hält ihr von unserer Regierung?

Beitrag von Lylia »

Von der derzeitgen Regierung halte ich nicht viel, Mobbing wird heute viel zu schnell gebrüllt und ist ähnlich stumpf geworden wie die Nazikeule, da inflationär gebraucht, heute wird oft bereits eine eigene Meinung gleich als Mobbing bezeichnet. Werkzeuge also um andere Meinungen mundtot zu machen, da muss bei beiden genau hingeschaut werden ob es tatsächlich das ist oder ob nur wieder die Keule geschwungen werden soll.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was hält ihr von unserer Regierung?

Beitrag von Evanahhan »

Keine Ahnung, ob ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber für Mobbing und Nazikeule ist doch jetzt nicht die Regierung verantwortlich?
Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, wo jeder einzelne mitverantwortlich ist, sich anständig seinen Mitmenschen gegenüber zu verhalten.
Die Debattenkultur ist im Eimer, aber dafür sind wir als Bevölkerung insgesamt verantwortlich, nicht die Regierung. Die Medien haben eine große Verantwortung, der sie oft nicht gerecht werden, aber wenn sich der Großteil der Menschen anständig verhalten würde, hätten wir dieses Meinungsklima ja nicht.
Ich hab jetzt persönlich noch nicht erlebt, dass eine eigene Meinung als Mobbing bezeichnet wird. Was mir aber auffällt, ist, dass es heutzutage sehr viel Meinung und sehr wenig Faktenwissen gibt und gewisse Menschen vor allem ihre Meinung herausbrüllen wollen, ohne tatsächlich anderen zuzuhören. Ein Austausch von Fakten und Argumenten funktioniert kaum noch, weil die Gefühlsebene alles überlagert. Jeglicher Widerspruch wird von gewissen Leuten als Unterdrückung ihrer Meinung interpretiert.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was hält ihr von unserer Regierung?

Beitrag von Grauer Wolf »

Evanahhan hat geschrieben: Montag 9. September 2024, 10:39 Was mir aber auffällt, ist, dass es heutzutage sehr viel Meinung und sehr wenig Faktenwissen gibt und gewisse Menschen vor allem ihre Meinung herausbrüllen wollen, ohne tatsächlich anderen zuzuhören. Ein Austausch von Fakten und Argumenten funktioniert kaum noch, weil die Gefühlsebene alles überlagert. Jeglicher Widerspruch wird von gewissen Leuten als Unterdrückung ihrer Meinung interpretiert.
Dem schließe ich mich an. In vielen Fällen werden in Diskussionen nur noch "verbale Wurfgeschosse" ausgetauscht -- mit dem Ziel, das Gegenüber mundtot zu machen. Um beiderseitigen Erkenntnissgewinn geht es schon lange nicht mehr. Und um Fakten erst recht nicht. Die Leute haben heute nur noch Meinungen.

Über deutsche Politik möchte ich nur so viel sagen: Zu viel Ideologie, zu viel Populismus, zu viele Interviews und zu wenig zukunftsorientierte Sachpolitik des Machbaren auf allen Seiten. Aber letztendlich bekommt jedes Volk genau die Regierung, die es verdient. Insofern....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Was hält ihr von unserer Regierung?

Beitrag von Black Alice »

Eigentlich sehe ich in der Debattenkultur hierzulande einen Verstärker der Deutschen Kultur wieder, bei Gesprächen immer Recht haben zu wollen, rechthaberisch zu sein und dem anderen immer die Welt erklären zu müssen. Diese Art wird uns gerade um die Ohren gehauen. Vielleicht sollte der Deutsche einfach lernen locker zu werden, weniger rechthaberisch, nicht immer dem anderen die Welt erklären zu müssen. Seid einfach locker, Leute.

Vielleicht hilft Canabis den Deutschen etwas lockerer zu werden... :D
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was hält ihr von unserer Regierung?

Beitrag von Grauer Wolf »

Vorsicht Witz.

Treffen sich ein Italiener, ein Franzose und ein Deutscher nach ihrem Tod vor der Himmelspforte. Während sie auf Einlaß warten, kommen sie ins Gespräch über den Grund ihres jeweiligen Ablebens. Der Italiener: Der Wein. Es gibt so viele gute Weine in Italien. Aber die letzte Flasche war einfach eine Flasche zu viel für mich. Der Franzose: Die Frauen. Es gibt so viele tolle Frauen in Frankreich. Aber die letzte Frau war einfach eine Frau zu viel für mich. Der Deutsche: Ich hatte Vorfahrt.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: