Soiled hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Juli 2018, 15:08
Ah, interessant. Beantwortet meine Frage ("Was genau meinst Du mit Traditionsfolk?") zwar nicht, aber interessant nichtsdestoweniger.
Diese 60er Jahre Folker
Es gibt/gab auch viele Künstler aus der Zeit die traditionelle Folklore Songs aufgenommen haben
Soiled hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Juli 2018, 15:08
Wenn die amerikanischen Sachen schon nicht gelten nehme ich an, das traditionelle Musik anderer Kulturkreise auch nicht zählt. Also ausschließlich Europa? Gar nur Nord-, West- und Mitteleuropa?
Wie kommst du da drauf?
Überwiegend ist die Musik bestimmend in der die Leute ihre Wurzeln haben.
Die osteuropäischen Bands übernehmen Teile des russischen, polnischen, what ever Folk, Fado-Elemente in Portugal, orientalische, afrikanische Einflüsse woanders.....
Die russischen Bands sind zu empfehlen wenn du auf den oft bemühten Schwermut stehst, gute Musik.
Ich habe sogar mal bei einem Bekannten chinesischen Neo-Folk gehört
Es gibt natürlich auch amerikanischen Neo-Folk (habe ich auch, so Bierernst war das nicht gemeint, ist aber selten), aber gibst du einem Ami eine Klampfe in die Hand mutiert der sofort zu Jimi Hendrix
Bei denen kommt früher oder später immer der Rock'n'Roller durch (hörst du ja selbst bei den alten Cat Stevens Scheiben)