Der Stellenwert von Depeche Mode in der Szene und in eurem Leben

Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1332
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Der Stellenwert von Depeche Mode in der Szene und in eurem Leben

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

MVWAckerZichorie hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 14:15 Kennt auch jeder die richtig coolen Sachen?
Ist ja letztendlich alles Geschmackssache. Es gibt sicherlich genügend Leute, die die Sachen durchaus kennen aber halt eben nicht "richtig cool" finden. Das liegt schlicht und einfach am persönlichen Musik-Geschmack.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 23. Februar 2024, 17:27
Wohnort: Süd-Östliches Schwabenland bis Bayern
Gender:

Re: Der Stellenwert von Depeche Mode in der Szene und in eurem Leben

Beitrag von Black Alice »

Mir fällt es schwer Depeche Mode als eine Goth Band zu sehen. Ich kenne sie seit den Anfängen des Synth-Pop. Sie wurden irgend wann düsterer, aber so richtig Goth waren sie nie und der Szene zugehörig fühlen die sich auch nicht wirklich. Sie sind sogar in den Dance Charts vertreten und in den Indie Dance Charts. Sie sind überall und universell.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1561
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Der Stellenwert von Depeche Mode in der Szene und in eurem Leben

Beitrag von Phönix75 »

@Black Alice

Hat denn irgendwer behauptet, dass DM Gothic ist oder sein soll? Ich weiß nicht, aber irgendwie wird immer was zusammenkonstruiert, wenn es um Gothic oder eben nicht um Gothic geht. DM ist und bleibt Synth POP. Und Pop deshalb groß geschrieben, weil es nun mal populärer als Black Metal oder Gothic ist. ;) Gothic sind die Sisters, die Fields, GOD oder dergleichen Bands.
Nichts ist so, wie es scheint.