Archy hat geschrieben: ↑Montag 11. Dezember 2023, 06:31
Lianna, meinst du nicht, dass du den Dingen wie Schwarze Freunde, Freizeitaktivitäten innerhalb der Schwarzen Szene (also Party und Konzerte) einen etwas zu hohen Stellenwert gibst?
Öhm... da wir uns hier in einem Schwarze Szene/Gothic Forum befinden, nö...
Gerade wenn ich da an den Punkt Freunde denke...klar ist es cool Gleichgesinnte zu haben. Aber ganz ehrlich mir ist wichtiger, dass ich mich auf Freunde verlassen kann, eine gute Zeit mit den habe und die Kommunikation stimmt.
Natürlich ist das alles wichtig, sehr sogar! Weil sonst sinds eher keine (echten) Freunde...!
Und da ist mir das auch ziemlich Latte ob die Schwarz sind oder nicht.
Klar kann man auch Freunde außerhalb der schwarzen Szene haben... hab ich auch... nur... öhm... und was gings hier noch mal...?!
Genauso diese Partygeschichte. Mir ist das teilweise sogar zu oberflächlich und einseitig, wenn Leute keine anderen Freizeitaktivitäten haben als Clubs und Konzerte.
Wer redet denn davon????
Ich nicht...
Auch hier sind Menschen, die ein größeres Interessengebiet haben und dem nachgehen, mir wichtiger. Ich mag guten Austausch und der entsteht für mich nicht, wenn ich mir irgendwelche Clubstories anhöre oder drei Minuten Konzertbericht.
Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst echt...???
Vorallem wenn ich in diesem Kontext "regelmäßig" bei dir lese!
Also ich weiß von vielen, die z.B. jedes Jahr aufs WGT und teils auch noch andere Festivals gehen, und/oder andere Szenen Veranstaltungen besuchen... was mich auch nicht wundert, wenn man sich eben als Teil der Szene sieht bzw. eben den Style unter anderem auf die Art auslebt...
Was ist daran schlimm????!!!
--> Nix in meinen Augen...
Es gibt Menschen in Berufen, die nicht ständig Wochenenden frei haben um ein aktives Partyleben zu haben. Andere haben Kinder, bei denen das nicht so einfach funktioniert.
Ich finde es ziemlich vermessen, denen auf Grund solcher Dinge, die Szenezugehörigkeit absprechen zu wollen, nur weil sie sowas nicht regelmäßig zelebrieren (können)!
Echt, öhm... sorry, aber lern mal richtg lesen und verstehen... ich habe doch von
mir geschriebens, wie
ich das für mich sehe...! Das mußt du doch dann nicht genauso wie ich sehen, und was direkt wieder so Unterstellungen sollen, daß ich wem was absprechen würde, und diese wilde drauf los Vermuterei, ist doch totaler Bullshit!!
Hinzugefügt nach 28 Minuten 6 Sekunden:
Archy hat geschrieben: ↑Montag 11. Dezember 2023, 10:07
Wenn ich Lianna ihren Text richtig verstehe, dann setzt sie ja einen realen Schwarzen Freundeskreis und regelmäßige schwarze Partyaktivitäten vorraus, damit man sich als Szenemitglied verstehen darf.
Du darfst doch, was du willst... müßen tut keiner was...
Ich finde diese Denkweise nicht nur unrealistisch sondern auch mehr als elitär.
Sicher, wenn man sich wegen Aussagen von anderen direkt unter Zwängen sieht...^^ sorry...
Gleichzeitig spiegelt es für mich auch die Oberflächlichkeit wieder, die in die Schwarze Szene Einzug gehalten hat. Denn in meinen Augen ist es einfach mehr als Partyleben und wer sich darüber definiert wieviel Party, Festivals und Konzerte er besucht und wie groß der schwarze Freundes- und Bekanntenkreis ist, ist in meinen Augen ziemlich arm dran.
Öhm... Die Szene fing aber mit der Musik an, oder???
Und wo spielen noch mal die ganzen coolen Bands???
Wo kann man noch mal die meisten anderen gleich Gesinnten treffen???
Besonders, wenn man sonst keine auf der Straße sieht...??!!
Damit eine Szene entsteht braucht es Gemeinsamkeit und Zusammenschluss, schon klar!...aber wer nimmt sich das Recht heraus zu definieren, wie dieses genau auszusehen hat?
Und wieder ne wilde Unterstellung... ich definiere für andere so mal überhaupt nix!
Zudem reden wir von einer Szenegemeinschaft, die sich über den ganzen Erdball ersteckt. Ergo auch Kontakte, die virtuell bestehen und sich bestenfalls ein Mal im Jahr zum Beispiel auf dem WGT sehen.
Aha, die sehen sich also einmal im Jahr auf dem WGT, so so...
Passive Szeneleute sind für mich genauso Szenemitglied wie aktive. Also wenn wir jetzt auch anfangen in der Schwarzen Szene eine Zweiklassen Gesellschaft zu schaffen, dann guten Abend!
Uiuiui... jetzt gehts aber los mit den Unterstellungen...^^
Was ist mit denen, die zum Beispiel mit Menschenmassen Probleme haben und Festivals, Konzerte...Partys meiden? Denen wird automatisch eine Szenezugehörigkeit abgesprochen, weil sie an solchen Dingen nicht teilnehmen?!?
Ich kann sowas auch nicht unbedingt generell ab, bin hochsensibel, muß da auch aufpassen, was ich mir wie antue, oder besser nicht... aber ich habs halt noch nie erlebt, und bin da trotzdem offen für... und grade wenn man da noch die richtigen Leute trifft, stelle ich mir das schon cool vor. Und das mit dem Absprechen ist wieder so ne Unterstellung von dir...
Ich bin über diese Denkweise innerhalb der Szene mehr als erschüttert.
Und ich bin über die ganzen wilden, vorschnellen Unterstellungen erschüttert... wie schnell man wieder nur Scheiße nach gesagt und in den Mund gelegt bekommt, nur weil man mal schreibt, wie man etwas
für sich selber sieht...
Aber hauptsache "wir" zeigen uns gegenüber Strömungen wie Steampunk, Cyber Gothic und Co. offen und tolerant und integrieren sie in die Szene.
Und was soll das jetzt???
Also Goth(ic) entstand ja wohl aus der Punkbewegung...
Steampunk ist halt eine neue, modernere Punkbewegung...
Und Fantasie & Kreativität spielt ja wohl auch bei Goths/Gothic eine große Rolle...
Von daher hats da für mich (ja ja, genau lesen, ne^^
) sehr wohl Berührungspunkte und Gemeinsamkeiten...
Und außerdem... du hältst doch eh nix vom Elitär sein, oder?!
Demnächst ist auch nur ein wahrer Schwarzer der Killstar und Co. trägt?!
Du findest in der Szene bestimmt elitäre Hardliner, die du das fragen kannst...^^
Ich mag die Sachen von Killstar nicht... Demonia Stiefe hab ich auch keine...
Dazu bin ich wohl nicht elitär genug für...^^