European Dark Dance Treffen

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

European Dark Dance Treffen

Beitrag von Uwi1976 »

Moin,

ein Kumpel hat mich auf ein kleines, recht neues Festival in Mannheim aufmerksam gemacht
https://www.msconnexion.com/event/europ ... -2023.html

Wenn ich es richtig verstanden habe, findet es in diesem Jahr Mitte November (also indoor) zum 2. Mal statt
Ich werde es mir mal geben, bin neugierig :)
Praise the evil :twisted:
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Re: European Dark Dance Treffen

Beitrag von Eddie Winkler »

Das meiste ist mir zu Techno-Lastig (gerade Aggrotech und anderen Club Techno finde ich schlimm), Blutegel, ok, nicht schlecht, aber auch nichts wahres, Schwarzer Pop-Schlager eben, manchmal auch Synthpop...
Aber für Dead Lights würde ich fast schon hingehen, aber nur fast, für eine Band wäre es mir definitiv zu teuer...
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: European Dark Dance Treffen

Beitrag von Uwi1976 »

Tja, Festival-Tickets sind leider generell ziemlich teuer geworden...
Praise the evil :twisted:
Benutzeravatar
Uwi1976
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:58
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: European Dark Dance Treffen

Beitrag von Uwi1976 »

Also so schlimm war es gar nicht mit dem Elektrogeballer.
Eigentlich war die Mischung ganz gut, sowohl bei den Live Acts als auch bei den Aftershow Parties.
Es gab im wesentlichen drei Räume / Hallen, die mehr oder weniger ein bisschen nach Subgenre sortiert waren.
Seltsam fand ich, dass die Mainstage in der oberen Etage deutlich kleiner war, als die andere Bühne in der größten Halle - aber egal.
Nach meiner groben Schätzung waren ca. 300 Leute da, also es war recht überschaubar und es gab auch allzeit genug Platz zum tanzen - deswegen waren wir ja auch schließlich dort, hehehe ;)

Ich habe zahlreiche mir bis dato unbekannte Künstler und Bands gesehen, aber natürlich auch z.B. die Altmeister von Das Ich gefeiert :)
Das Wetter war grauenvoll, daher konnte man den kleinen Außenbereich nicht wirklich nutzen.
Das Gastrokonzept sollte dringend überarbeitet werden. Am ersten Tag gab es Chili oder Pommes (für jeweils 5€), an den Tagen danach nur noch Pommes :lol:
Eine weitere Eigenheit der Location ist eine Art Lebensmittelkarte, die man zum Bezahlen innerhalb der Location verwenden muss und auf der dann der Verbrauch
mit einem Edding markiert wurde - ja, ich wohne schon seit fast 17 Jahren nicht mehr in Deutschland, aber ich hätte gedacht, dass man dort mit der Digitalisierung
mittlerweile auch etwas weiter ist :mrgreen:

Positiv fand ich weiterhin, dass die meisten Künstler sich nach ihrem Auftritt noch viel Zeit für die Fans genommen haben :)
Ich denke, ich werde nächstes Jahr wieder nach Mannheim reisen (auch wenn die Reise auf Grund des Bahnstreiks etwas umständlicher war, als ursprünglich geplant),
weil diese kleinen Festivals oder Treffen doch irgendwie einen angenehm familiären Charakter haben.
Praise the evil :twisted: