Ab wann zählt man eigentlich zu den "Älteren" Goths/Schwarzkittel/Whatever?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Leelee

Re: Ab wann zählt man eigentlich zu den "Älteren" Goths/Schwarzkittel/Whatever?

Beitrag von Leelee »

@Luna Rabenherz das ist nachvollziehbar für mich. :)
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Ab wann zählt man eigentlich zu den "Älteren" Goths/Schwarzkittel/Whatever?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Och, ich weiß nicht...ich habe diese ganzen Schubladen für mich vollkommen "abgeschrieben". Mir ist das alles irgendwie zu blöd geworden und ich mache mir da auch gar keine Gedanken mehr drüber. Wenn man bedenkt, welche Musik beispielsweise für welche "Schiene" typisch ist und welche dann wiederum ja so gar nicht "passt", das ständige herum diskutieren...In solche Sachen verschwende ich gar keine Energie mehr.
Sicherlich gibts das eine oder andere, was ich niemals nachvollziehen kann und wofür ich nur ein irritiertes Blinzeln übrig habe (Steampunk, um ein Beispiel zu nennen), aber auch das ist mir mittlerweile ziemlich wurscht. Vielleicht hat das auch was mit dem "älter werden" zu tun - man lebt halt das, wo man sich drin wieder findet und ignoriert den Rest irgendwann.

Und falls es "notwendig" ist, extrovertiert und gesellig zu sein, um "gothic" zu sein...joa, bei mir ist beides nicht sonderlich ausgeprägt.

Bezüglich dem Grafen...hatte ich gar nicht mitbekommen, dass sich der so oft verabschiedet hate :lol: Und wo ist er jetzt eigentlich?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Ab wann zählt man eigentlich zu den "Älteren" Goths/Schwarzkittel/Whatever?

Beitrag von Phönix75 »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 09:10
Bezüglich dem Grafen...hatte ich gar nicht mitbekommen, dass sich der so oft verabschiedet hate :lol: Und wo ist er jetzt eigentlich?
Der zählt seine Moneten. ;)

Ich denke, der wird wahrscheinlich (nicht so, wie viele andere), nicht wieder auf der Bildfläche erscheinen. Könnte sein, dass ihm bewußt geworden ist, wie peinlich das war, was er da fabriziert hatte. Aber für Geld machen Leute bekanntlich ALLES. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Ab wann zählt man eigentlich zu den "Älteren" Goths/Schwarzkittel/Whatever?

Beitrag von Chochmah »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 12:15 Aber für Geld machen Leute bekanntlich ALLES. :lol:
Ich gehe sogar dafür arbeiten - sehr erniedrigend das....und auch noch 8 Stunden am Tag :o
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Ab wann zählt man eigentlich zu den "Älteren" Goths/Schwarzkittel/Whatever?

Beitrag von Phönix75 »

Chochmah hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 12:39
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 12:15 Aber für Geld machen Leute bekanntlich ALLES. :lol:
Ich gehe sogar dafür arbeiten - sehr erniedrigend das....und auch noch 8 Stunden am Tag :o
Du sagst es! :cry:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Ab wann zählt man eigentlich zu den "Älteren" Goths/Schwarzkittel/Whatever?

Beitrag von Grauer Wolf »

In Japan habe ich neulich einen Kerl mit einem schwarzen T-Shirt mit weißem Totenkopfprint gesehen. Darunter ein Text. Vorderseite: born to ride. Rückseite: damned to work.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Luna Rabenherz
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 19:22
Wohnort: Lübeck
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Ab wann zählt man eigentlich zu den "Älteren" Goths/Schwarzkittel/Whatever?

Beitrag von Luna Rabenherz »

Ok, ich nehme an, das alles ist Ironie und Witze. Aber trotzdem finde ich diese Einstellung (dass die Arbeit ein Übel ist) einfach schädlich. Sie setzt sich fest im Hinterkopf und versifft das ganze Leben. Alles fängt schon in der Schule an, die (bzw das Lernen) man bekanntlich auch hassen "muss" . Dann versucht man es nicht einmal, sich eine passende, Spaß machende, erfüllende Arbeit zu finden. Und schmeißt ganz freiwillig ein Drittel seines Lebens in die Mülltonne. Und läuft dann unglücklich, gereizt, meckernd herum und hasst die ganze Welt...
Ich finde es schade.

Ich habe ein paar Jahren in einer Keramikwerkstatt als Kunstmalerin gearbeitet. Tassen, Teekanne, Teller usw mit Blumen und anderen Mustern bemalt, neue Muster entworfen. Durch mich hat unsere Werkstatt ihre Sortiment mit mehreren Rosenmuster erweitert 😃 und darunter auch auf schwarz... Die Kunden haben sie gemocht...
Manchmal habe ich 10 oder gar 12 Stunden am Tag gearbeitet, war erschöpft... aber erfüllt und stolz auf meine Muster, die so populär geworden waren und häufig bestellt wurden.
Na ja. Und dann habe ich eine Illusion ausgewählt und für sie weit weg umgezogen, mein altes Leben hinter sich gelassen und alles von vorne an angefangen... Meine jetzige Arbeit macht auch Spaß und ist eigentlich ziemlich wichtig (ich arbeite in einem medizinischen Labor), ist aber nicht so kreativ. Mal schauen, wie es weitergeht. Auf jeden Fall gehe ich gerne auf die Arbeit und teile meine Existenz nicht in "Arbeit und Leben", sondern lebe die ganze Zeit... es lohnt sich doch
A candle cannot light a city. But it can light a room. (c) Unknown
Berühr' mich nicht, ich bin aus Glas. Fasst du mich an - zerspringe ich. (c) Adversus.