Ich meine, nicht wegen der Ausstelung fluchen, sondern der Ultrafast Fashion. Und dass die Massen so gerne das unterstützen. Temu usw.... Da waren auch alle Informationen, was das ganze mit der Natur macht, wieviel Kleidung im Müll landet... Das weißt wohl jeder. Aber Menschen kaufen weiter mehr und mehr diesen Schrott, umhüllen seine Körper in qualitativ NULLwertigen Stoff und werfen das Teil weg, sobald die Mode sich ändert oder noch vorher, weil die Qualität halt so niedrig ist und der Preis für ein neues Stück Schrott so niedrig...Durante hat geschrieben: ↑Freitag 29. September 2023, 15:17Kann deine Reaktion da gut verstehen.Luna Rabenherz hat geschrieben: ↑Freitag 29. September 2023, 00:29 Und die letzte Abteilung war der Gegenwart gewidmet. Fast Fashion im Gegensatz und im Vergleich zu der edlen und nachhaltigen Kleidung der Vergangenheit...
Was soll ich sagen, um nicht zu fluchen?...
Da gibt es ein Ständer, wo man mit einem Faden markieren kann, wo er oder sie Klamotten trägt, wo kauft sie usw. Na ja, da waren meistens "mehr als 5 Jaren" und "Second Hand" oder "nachhaltig&fair" markiert. Wenn es wirklich so ist... dann hat die Ausstellung wohl kaum was gebracht. Da diese Menschen bereits "auf der richtigen Seite" waren...
Klingt auch interessantDurante hat geschrieben: ↑Freitag 29. September 2023, 15:17War zuletzt in einer Ausstellung über Vulkane in Rosenheim - Eher aus Langeweile ("besser als schon wieder daheim rumzugammeln" ), aber war gut gemacht, und auch wenn der geologische Teil für mich jetzt nicht gerade ultraspannend war... der kulturelle, mythologische und historische Teil war schon ganz interessant.
Ich glaube, in jeder (oder fast jeder) Ausstellung kann man etwas Interessantes finden. Wenn man sich versucht vorzustellen, wie es damals war, in anderen Zeiten, in anderen Ländern usw...