Alles rund um Musik, Bands und Bandnews, Fan-Kultur, Veröffentlichungen, Kritiken, Empfehlungen und Meinungen, Musikinstrumente und Ausrüstung. Band- und Tonträgervorstellungen sind willkommen.
Uwi1976 hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 19:53
Der Link zu Thal funktioniert leider nicht mehr bzw. steht da jetzt, dass es keine Tracks gibt.
Wollte mal reinhören, wie schlimm das Autotune Gejaule wirklich ausfällt.
Archy hat geschrieben: ↑Dienstag 8. August 2023, 19:22
Uwi1976 hat geschrieben: ↑Montag 7. August 2023, 19:53
Der Link zu Thal funktioniert leider nicht mehr bzw. steht da jetzt, dass es keine Tracks gibt.
Wollte mal reinhören, wie schlimm das Autotune Gejaule wirklich ausfällt.
Okay, also ich kann bei dem Song ehrlich gesagt kein Autotune feststellen?
Der Gesang ist n bisschen weit hinten und durch das starke reverb stellenweise schwer verständlich, aber sonst...?
Archy hat geschrieben: ↑Samstag 16. September 2023, 11:56
Mein musikalischer Favorit: Last Kiss
Das war jetzt jedenfalls ein sehr schön entspannendes Video in Bild und Sound.
Ich glaube ich höre mir noch mehr von denen an. Die Klänge entspannen mich gerade sehr.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Archy hat geschrieben: ↑Samstag 16. September 2023, 11:56
The Cemetary Girlz kommt aus Frankreich und dürfte was für Liebhaber der oldschool Klänge sein.
Ooooh ja, die sind toll! <3
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Mir fehlt da leider bis jetzt was vom Sound her. Ich hab mich auch Mal in das Projekt eines der Musiker rein gehört, das fruchtet bei mir auch nicht.
Aber da es passt, Screaming Dead hab ich für mich entdecken können. Allerdings bis jetzt die frühen Sachen aus den 80ern, wo Toni McCormack noch Mitglied war. Wem der Name nichts sagt, das ist der Begründer von Inkubus Sukkubus, was quasi das Folgeprojekt ist. Ich liebe seinen Sound, der ist irgendwie unverkennbar. Wobei ich finde, dass Inkubus Sukkubus vom Klang her nicht mehr so dreckigen Gitarrensound haben, sondern leider inzwischen glatter klingen.